Saturday, July 17, 2010

Neuer Mitbewohner

Ueber ein Jahr bin ich schon „crazy in Alabama“ und mein Leasingvertrag fuer die M-Klasse laeuft Ende August aus. Also muss ich mich rechtzeitig um einen fahrbahren Untersatz kuemmern. Ohne diesen ist man hier wirklich aufgeschmissen! Oeffentliche Verkehrsmittel?? Das ist hier ein Fremdwort. Und als ich da so die Strasse entlangfahre, sehe ich bei einem Autohaendler ein Autole stehen, das mir gefaellt. Ein Dodge Nitro in schwarz. Anhalten und genauer anschauen. Da der Haendler noch geoeffnet hatte, hatte ich sofort einen Verkaeufer an der Backe! Also gut, so mache ich eben auch eine Probefahrt und schalte auf Durchzug. Das ist echt schlimm hier, sobald man irgendwo was anschaut, schwaenzelt sofort ein Verkaeufer um einen rum. Nach der Probefahrt bin ich erstmal wieder gegangen, ich wollte noch jemand der Ahnung von Autos hat drueber schauen lassen. Dieser jemand ist niemand anderes als Schumi. Schumi hat naemlich auch einen Nitro, also ist er mein „Hero“ in Sachen Autokauf!!! Gesagt, getan. Nun ziert Black Beauty II meine Garage. Ein Nummernschild hab ich noch keines. Hierfuer kann ich mir auch noch 21 Tage Zeit lassen. Denn es ist erlaubt 21 Tage ab Kaufdatum ohne Kennzeichen herumzufahren. Weil’s aber so leer aussieht, hab ich mir erstmal eine Walflosse hingeschraubt. Die wuerde ich gerne immer dran lassen. Sieht gut aus, finde ich! Leider ist staendiges herumfahren ohne Nummernschild nicht erlaubt. Schade eigentlich! Dann mach ich die Walflosse eben vorne hin. Black Beauty II ist aber nicht mein neuer Mitbewohner. Der neue Mitbewohner heisst Froggy und wohnt nicht im Haus, sondern in einem Rohr im Garten. Keine Ahnung wo das Rohr hinfuehrt – es wird hoffentlich kein Abwasserrohr sein?! Weil es endet naemlich direkt in meinem Rasen. Bisher hatte ich das Rohr auch noch gar nicht entdeckt, erst als mein Mitbewohner laut und deutlich gequackt hat. Am Abend kommt er immer raus und setzt sich neben mich und frisst die Insekten. Total klasse. Ich glaube Froggy findet es auch klasse, da er immer leckere Mahlzeiten bekommt sobald ich das Licht anschalte. Ein Schlaraffenland ist das!!! Zumindest fuer Froggy!!!

No comments:

Post a Comment