Wednesday, August 11, 2010

Horsing around!

Nun habe ich Euch ein Weilchen mit Neuigkeiten aus dem Land der unbegrenzten Moeglichkeiten warten lassen. Es ist auch nicht wirklich viel passiert. Die Hitze dauert an und draussen mag man sich nicht wirklich viel bewegen - man nicht, ich schon! Eigentlich mach ich nichts anderes als "Horsing around". Kann man bei der Hitze reiten??? Jaaaa, aber nur fruehmorgens oder spaetabends. Und so hab ich am Samstag abend einen 2-stuendigen Ausritt mit Game gemacht. Wir sind in den tiefen dunklen Wald gegangen. Der tiefe dunkle Wald war aber stellenweise kein tiefer dunkler Wald mehr, sondern ein flacher, heller Nichtwald! Alles abgerodet! Frechheit. Kann die Firma, die den Wald besitzt nicht Baeume von woanders abroden um Papier herzustellen.... ??? Gerade jetzt wo wir den Schatten suchen!!! Manno!!! Nach 2 Stunden Schritt war ich wieder zurueck und Game war total durchgeschwitzt. Zeit fuer eine Dusche fuer Mensch und Tier! Das geniesst Game immer sehr - sie ist eine richtige Wasserratte! Blue und Dee sind auch gekommen und wollten Wasser abkriegen, da wird sie immer ganz zickig! Und weil sie angebunden ist und die beiden nicht vom Wasserschlauch vertreiben kann wird sie noch zickiger! Nach einer weiteren Stunde waren alle Pferde sauber und ich war nass und dreckig! Aber so ist das eben mit den Viechern! Da ich meinem kleinen Pferdchen nicht jeden Tag ein Schweissbad zumuten will, reite ich zur Zeit aber eher selten sondern die Vierbeiner bekommen nur abkuehlende Wasserduschen und werden geputzt. Das finden die alle klasse! Vor allem wenn's noch leckere Moehrchen gibt!!! Und das alles ohne geritten zu werden!

2 comments:

  1. in Sachen "Game eine Wasserratte" sag ich nur:

    "Wir der Herr so das Gescherr" ;-)

    LG Cuwe

    ReplyDelete
  2. ... genau... Verfressen ist sie auch...!

    ReplyDelete