Monday, August 2, 2010

HOT, HOT, HOT!!!

Endlich Wochenende!!! Und bereits wieder jede Minute verplant. Freitag abend verbringe ich damit Game, Blue und Dee abzukuehlen. Der Monat Juli war mit einer Durchschnittstemperatur von 29,25 Grad Celsius ein neuer Rekord fuer Alabama. An reiten ist momentan nur fruehmorgens zu denken. Also hab ich nach Feierabend - bei immerhin noch 37 Grad Lufttemperatur - den dreien eine kuehle Dusche verabreicht. Das fanden sie alle klasse und dass es dazu auch noch Karotten gab und man dafuer nicht erst hart arbeiten muss fanden sie noch besser. Samstag morgen klingelte der Wecker recht frueh und Heidi und ich haben und auf den Weg zum Pepperplace Market gemacht. Dort sind wir erstmal ueber den Markt geschlendert und haben uns dann in ein Cafe gesetzt und lecker gefruehstueckt. Fuer mich stand ein Veggie-Sandwich auf dem Speiseplan. Hmmmm lecker. Danach habe ich mir noch suendhaft teure Milch gekauft. Biomilch frisch von der Farm. Zuerst durften wir probieren und ich hab mir dann eine Gallone gekauft, weil sie ja soooooooooo lecker geschmeckt hat. Als ich dann den Preis von 7 $ gehoert hab war ich geschockt, aber naja was soll's - sie war ja soooooooooo lecker!!!! So nun sind wir zum Five Point South gefahren und haben uns dort schoen frisieren lassen. Nach 1 1/2 Stunden haben wir den Friseursalon frisch gestylt verlassen. Dann kam auch schon Berni, denn wir wollten heute auf den Holiday Raceway Dragster Rennen anschauen. Jeff Byrd ist auch wieder dabei mit seinem ProMod. Jeff ist der Fahrer des Teams in dem auch Lauree's Mann mit 'bastelt'. Brandon hat auf dem Anhaenger seinen BBQ Grill dabei gehabt und so haben wir erstmal lecker Boston Butt gegessen. Das muss man den Amis lassen, BBQ koennen sie perfekt! Mittlerweile ist's schon fast 18 Uhr und Jeff ist bald an der Reihe.... Vorher werden wir aber noch Zeuge wie einer gegen die Mauer knallt - mit ca. 160 mph. Aber der Fahrer ist ok, das Rennauto sieht aber nicht mehr so ganz gesund aus. Jeff hat nun etwas Bedenken, weil der Belag auf dieser Rennbahn nicht wirklich gut ist. Naja, wird schon schiefgehen! Und so war's dann auch. Der Burnout und dann das Rennen, in 4,37 Sekunden war das Rennen schon vorbei. Leider war der Fahrer von Big Money schon nach 4,35 Sekunden im Ziel. Also zurueck in die Box und etwas PS rausnehmen. 400 PS weniger sollen es beim naechsten Rennen sein. ... So haben wir den Abend verbracht, Rennen zuschauen, BBQ essen, rumsitzen, uns unterhalten... usw. Die Zeit verging ruckizucki und es war auch schon nach Mitternacht als Jeff sein letztes Rennen gestartet ist. Wieder gegen Big Money. Es war sehr spektakulaer, da Big Money die Wand gestreift hat und dann auf 2 Raedern ein paar Meter gefahren ist. ... Jeff meinte nur, und ploetzlich sah ich den Unterboden meines Gegners an mir vorbeifahren. Als Big Money wieder auf 4 Reifen unterwegs war ist er noch auf unsere Fahrbahn geschlingert. Zum Glueck hatte Jeff mit dem Getriebe Probleme und war etwas langsamer, sonst haette es wieder gecrasht. Es war ein interessanter Abend und um ca. 2 Uhr war ich dann zuhause. Ohje, wie soll ich morgen frueh rauskommen?? Ich wollte doch extra frueh aufstehen, um die Morgenkuehle von 30 Grad auszunutzen um meine kleine Game im tiefen dunkelen Wald auszureiten. Aus dem fruehen Ausritt wurde ein etwas spaeterer Ausritt, so gegen 8 Uhr war ich da und der Planet hat schon wieder gestochen. Trotzdem habe ich noch einen Ausritt in den Wald gemacht, allerdings nur im Schritt. Mein Pferd und ich kamen klatschnass wieder zuhause an. Da haben wir uns eine kuehle Dusche verdient. So habe ich sie abgespritzt und mich gleich mit. Danach gab's bei Lauree lecker Fruehstueck, obwohl's eigentlich eher Mittagessen war.... aber egal! Vollgefressen bin ich dann nach Hause gefahren und hab noch schnell beim Supermarkt angehalten und eingekauft. Duschen und zuhause noch etwas aufraeumen und dann war's endlich soweit. Ich starte meinen Grossversuch Poolkuehlung. Mein Eiswuerfellieferant Berni kam mit 2 grossen Kuehltaschen Eiswuerfeln an und auch ich habe meine ueberdimensionalen Eiswuerfel aus dem Gefrierfach geholt. Vorher aber noch die Wassertemperatur messen. Mist, ich hab gar keinen Thermometer! Aber der Tauchcomputer tut's auch! Es ist ca. halb 5 nachmittags, Lufttemperatur: knappe 40 Grad Celsius, und die Wassertemperatur??? Das war erstmal die grosse Frage!!! Beim reinfassen hat man schon gemerkt, es ist verdammt heiss.... Der Thermometer zeigt 46 Grad an! Also wirklich schon im Hautverbrennungsbereich! So nun haben wir erstmal alle Eiswuerfel reingeschmissen und dann haben wir uns dazu ins Wasser gelegt. Nach 10 Minuten war noch ein kleiner Rest uebrig. Das ging Ratzfatz!!! Und wie ist die Wassertemperatur nun??? Immer noch im Saunabereich - 37 Grad Celsius! So bleiben wir einfach in unserer Badewanne liegen und geniessen den Abend.... Die Sonne geht langsam unter und uns wird die Luft, die mittlerweile auf 30 Grad abgekuehlt hat zu kalt. Also einfach im schoenen warmen Pool bleiben.... Sooooo lange bis wir Schwimmhaeute bekommen.... oder genauergesagt fast 4 Stunden!!!! Also ich fand meine Poolkuehlung erfolgreich, immerhin konnte ich ins Wasser gehen ohne mir groessere Verbrennungen zuzufuegen.










No comments:

Post a Comment