Thursday, October 7, 2010

Babygirls haben ein neues Zuhause!

Am Montag habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht, um ein gutes Zuhause fuer meine 2 Hundewelpen zu finden. Ich bin etwas unter Zeitdruck, denn in einer Woche fliege ich nach good old (oder soll ich lieber sagen: cold???) Germany und wer soll sich dann um die 2 Babies kuemmern. Bis zum Mittagessen hatte ich dann auch 2 temporaere Zuhause gefunden, also nur fuer die Zeit in der ich verreist bin. Ich hatte auch am schwarzen Brett bei uns im Intranet eine Info aufgehaengt, dass die zwei ein Zuhause suchen und schon bekomme ich einen Anruf. Donna interessiert sich fuer Sunshine. Eigentlich will ich sie nicht trennen, weil die beiden so aneinander haengen. Also fahr ich am Abend zu ihr und stelle die beiden kleinen Hundebabies vor. Sofort verliebt sie sich in alle beide und nimmt sie auch. Zur Begruessung der neuen Mama wird erstmal auf die Fliesen gepinkelt und dann rennen sie wie verrueckt herum, raus in den Garten und wieder rein. Am tollsten ist der Katzenbaum, damit kann man schoen spielen,... oder die Katze jagen macht auch Spass! Die Katze weiss noch nicht so recht, wie sie das finden soll, dass sie ploetzlich die Gejagte und nicht mehr der Jaeger ist! Donna's anderen Hund konnte die Katze naemlich immer schoen jagen, das macht Spass.... aber selbst der Gejagte sein.... Das muss sie sich wohl noch ueberlegen. Der Abschied von den zweien faellt mir schon ein bisschen schwer. Am Dienstag morgen war's dann richtig ruhig in meinem Haus, keiner da der mich mit freudiger, Erwartung anschaut und wartet bis ich endlich die Futterschuesselchen auf den Boden stelle. Irgendwie vermiss ich die beiden schon, dabei war ich nur 3 Tage lang die Pflegemama. Hab sie eben schon ins Herz geschlossen. Da ich so schnell ein gutes Heim fuer meine Babygirls gefunden habe, meinte Heidi ich sollte doch beim Dog Rescue aktiv bei der Hundevermittlung mithelfen. Nein, nein,.... das will ich nicht. Das ist mir zu anstrengend. Ausserdem kann man nicht alle retten! Moonlight und Sunshine hatten eben Glueck, dass ich gerade vorbei gekommen bin. Gerade hier in Alabama gibt es Streuner wie Sand am Meer. Trotzdem werd ich glaub nie verstehen, wie man einen Hund bzw. ein Tier einfach aussetzen kann.

No comments:

Post a Comment