Sunday, October 3, 2010

Auf den Hund gekommen...

Die ganze Woche beobachte ich schon die Vorhersage fuer Seegang und Wetter im Golf von Mexiko. Ich wollte naemlich am Samstag die USS Oriskany betauchen. Das Wetter ist herrlich dafuer, kein Woelckchen am Himmel, aber wir haben so bloeden Nordwind und der macht hohen Seegang. Da die Oriskany ca. 30 Meilen von der Kueste entfernt ist, ist es ab einer bestimmten Wellenhoehe nicht mehr moeglich zu tauchen... Donnerstag haben wir dann entschieden, dass wenn der Wind nachlaesst, dann gehen wir raus. Die Aussichten hierfuer waren aber nicht besonders gut. Also gut, habe ich mal meine Tauchsachen gepackt und ebenfalls meine Reitsachen, damit ich falls das Tauchen ausfaellt am Freitag nach der Arbeit gleich reiten gehen kann. Das Auto war voll bis unters Dach, dabei wollte ich doch nur fuer eine Nacht an den Golf runter fahren. Freitag morgen waren die Aussichten immer noch schlecht... und um die Mittagszeit rum haben wir dann entschieden nicht zu tauchen. Seehoehe 3-5 ist etwas zu hoch... weil es so weit draussen dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit 5 hat. Ein bisschen enttaeuscht war ich schon, ... naja ich kann die Oriskany ja noch oefters betauchen. Also hab ich nach der Arbeit einen herrlichen Ausritt mit Game gemacht. Die Jagdsaison hat wieder angefangen, also ist unser Ausreitgelaende jetzt wieder beschraenkter, aber wir haben trotzdem noch genuegend Wege. Ausserhalb unseres sicheren Privatgelaendes zu reiten waere lebensmuede, denn wer weiss ob die verrueckten Amis uns nicht mit einem Reh verwechseln. Nach dem Reiten hab ich mich gleich auf den Heimweg gemacht und nicht noch mit Kathryn und Connor gespielt. Die beiden sind naemlich etwas krank.... Nach einer halben Meile springen ploetzlich 2 kleine schwarze Tiere vor mein Auto und ich muss eine Vollbremsung machen. Zufaellig ist hier grad eine kleine Ausbuchtung wo ich mein Auto parken kann und ich schaue nach was die zwei kleinen schwarzen Knaeuel waren. Es sind 2 Welpen - ganz alleine ohne Mama! Was mach ich denn jetzt??? Hier lassen kann ich die armen Geschoepfe ja auch nicht. Also fange ich sie ein. Den einen hatte ich gleich und hab ihn dann ins Auto. Der andere wollte nicht so richtig und ist immer wieder abgehauen. Da es schon fast dunkel war, hab ich mal das Licht an meinem Auto angeschaltet... Und schliesslich hab ich den zweiten Hund dann auch gefangen und ab wieder zurueck zu Lauree, einen Kaefig und etwas Hundefutter holen. Somit war meine Beschaeftigung fuer den Samstag morgen auch klar! Zum Tierarzt fahren. Es sind 2 Maedchen - das hab ich auch ohne Tierarzt rausgefunden und sie sind ca. 11-12 Wochen alt. Beim Tierarzt hatte ich noch keinen Namen fuer die beiden, so hiessen sie Stray 1 und Stray 2. Mittlerweile heissen sie Moonlight und Sunshine. Fuer naechste Woche steht nun also die Suche nach einem guten Zuhause fuer die beiden.

No comments:

Post a Comment