Saturday, November 26, 2011

Das Spiel! Alabama No. 2 gegen LSU No. 1

Freitag abend noch vor Anbruch der Nacht waren wir also bei Lauree und der Plan war als erstes noch etwas ausreiten zu gehen. Aber das war ein Satz mit X, das war wohl nix. Kathryn hat uns sofort in Beschlag genommen und so haben wir eben anstatt eines gemuetlichen Ausritts mit den Zwillingen gespielt und zwar solange bis das Abendesssen fertig war - es gab Breakfast for Dinner, also Ruehrei, Speck, Grits, Pancakes,... Fuer mich ist das ja eigentlich eher ein Abendessen, aber hier in Amerika ist es ein Fruehstueck. Mit vollgeschlagenem Magen haben wir dann noch eine Bastelstunde eingelegt. Als wir vergangenes Wochenende in St. George Island waren, war eine unserer Beschaeftigungen auch Muscheln sammeln. Und genau diese Muscheln haben wir nun verarbeitet. Das Ergebnis war fuer Dagi und mich eine mit Muscheln beklebte Box und Kathryn hat eine Herzbox ebenfalls mit Muscheln beklebt gemacht und Connor hat eine kleine Tafel bekommen. Obwohl ich nicht so der Basteltyp bin, fand ich unser Ergebnis nachher doch ganz schoen. Kathryn will in ihre Box Schmuck rein tun. Ich benutze meine glaub nur als Zierde fuer mein Sandregal - da passt es gut rein. Nach der Bastelaktion war es dann auch schon Zeit fuer die Kids ins Bett zu gehen und Dagi und ich sind auch kurz danach ins Bett. Ich war auch ganz schoen kaputt. Da bei Lauree die Bettenanzahl limitiert ist mussten Dagi und ich uns ein Queensizebett teilen, was eigentlich auch kein Problem ist und wir hatten beide genuegend Platz zum Schlafen. Am Morgen jedoch um ca. 6 Uhr hat es an der Tuer geklopft und die Zwillinge sind zu uns ins Bett gekrochen. Das Bett war ganz schoen ueberfuellt und ich hatte ungefaehr noch einen halben Quadratcentimeter an der Seite... Die zwei kleinen haben sich ganz schoen breit gemacht!
Den Morgen haben wir draussen verbracht. Es war ein herrlicher Herbsttag und die Baeume sind so schoen bunt, perfekt zum Ausreiten, aber dazu sind wir wieder nicht gekommen, da ich puenktlich gehen musste, weil heute die Gedenkfeier fuer die Tochter eines Kollegen ist. Das 19jaehrige Maedel ist in einem Appartementbrand ums Leben gekommen. Unsagbar schrecklich! Und danach mussten wir auch schon wieder los - zum Spitzenspiel Alabama gegen LSU! Roll Tide, hoffentlich gewinnen wir. Vorher musste aber noch das Auto dementsprechend geschmueckt werden. Die Fahrt nach Tuscaloosa hat heute etwas laenger gedauert, jeder wollte zum Spiel, aber wie schon im letzten Eintrag gesagt, wir wollen nur zum Tailgaiten hingehen und dass Dagi mal sieht wie hier so ein Football Spiel ablaeuft, also das Drumrum meine ich. Da wir den Interstate wegen Staugefahr gemieden haben, sind wir sowieso fast am Tornadozerstoerungsstreifen vorbei gekommen und so habe ich Dagi auch noch gleich die verwuesteten Gegenden gezeigt. Teilweise sieht es noch richtig schlimm aus. Und dann endlich ging es in Richtung Stadion. Leider waren viele schon vor uns da so dass wir am "Ende der Welt" parken mussten. Da haetten wir ja fast gleich von zuhause aus laufen koennen. Endlich haben wir es geschafft. Die Menschenmengen waren unglaublich. Wir sind bis zum Anpfiff geblieben und haben uns dann auf den langen Weg zurueck zum Auto gemacht - Unterwegs haben wir natuerlich immer bei den Tailgaitern in die Fernseher geschaut um was vom Spiel mitzubekommen. Im Auto haben wir es dann per Radio verfolgt und da wir noch Hunger hatten, sind wir auch zum Abschied von Dagi nochmals ins Firebirds gegangen.... Dort gab es natuerlich wie in jedem Restaurant einen Fernseher. Leider war das Endergebnis nicht so erfreulich. 9-6 in der Overtime hat LSU mit einem Fieldgoal (3 Punkte) gescored. Schade, schade, da geht er dahin der Traum National Champions zu werden. Oder vielleicht sind wir noch nicht ganz draussen. Aber nun sind wir abhaengig davon das Oklahoma mal verliert. Wir werden sehen!
Am naechsten Tag ging's fuer Dagi dann wieder nach Hause... schon wieder vorbei! Schade!

No comments:

Post a Comment