Thursday, May 3, 2012

Der Fruehling kommt!

Es wird doch tatsaechlich auch in Deutschland nun Fruehling! Die Blumen und Baeume bluehen schon total schoen. Das lange Wochenende ist vorbei und fuer mich ist wieder arbeiten angesagt - aber nur 3 Tage, dann ist schon wieder langes Wochenende - Freitag bis Sonntag! Am Dienstag abend kommt erstmal mein Privatfriseur Nathalie zu mir nach Hause und ich werde huebsch gemacht! Das wurde aber auch langsam Zeit. Als Tradition gehen wir nach dem Haarschnitt immer zu meinem Lieblingsitaliener Elisa. Waehrend meines Deutschlandbesuchs war ich dort insgesamt viermal. Es ist einfach super lecker dort. Echtes italienisches Essen ist naemlich in USA ziemlich rar. Eines der italienischen Gerichte hier in USA ist "Chicken Alfredo" - dieses Gericht hat mal ueberhaupt nichts mit italienischer Kueche zu tun! Die schwaebische Kueche vermisse ich hier in USA natuerlich auch, aber da geht nichts ueber Mama's Kueche - und meine liebe Mama hat mich bestens bekocht - Maultaschen, Kartoffelsalat, Linsen & Spaetzle und alles was mein Herz begehrt. Leckere geroestete Maultaschen habe ich auch in der Weinstube Muz genossen. Meine Schwester Ute hat mich dort zum Essen eingeladen und wir haben einen schoenen Abend dort verbracht und ueber Gott und die Welt geredet ..... Meine Schwester konnte gar nicht verstehen, dass ich "nur" Maultaschen gegessen habe und nicht was ausgefalleneres... Eine Flaedlesuppe gab es als Vorspeise! An meinem freien Tag bin ich auch wieder ganz verplant, ich gehe Yasar besuchen. Er ist gerade in der Kopfklinik in Heidelberg und bekaempft einen boesartigen, schnellwachsenden Gehirntumor mit Chemo und Bestrahlung. Wo kommt dieser bescheuerte Krebs nur immer her? Ich hoffe er gewinnt den Kampf gegen ihn! Morgens nach dem Fruehstueck fahre ich dann nach Heidelberg und wir fahren dann gemeinsam nach Altensteig. Da es Freitag ist und am Wochenende keine Behandlung stattfindet darf er immer nach Hause und ich bin heute das Taxi. Ich verbringe den Rest des Tages bei ihm und wir haben eine gute Zeit! Auf dem Nachhauseweg mache ich noch etwas Sightseeing, ich will fuer Lauree ein paar Bilder von Scheunen und auch Kirchen mitbringen. Meine Fototour habe ich am Samstag morgen dann in der Stuttgarter Innenstadt fortgesetzt, als ich auf der verzweifelten Suche nach einem Laden war der "Stuagarder Rossbolla" verkauft. Die Rossbolla sind nicht wirklich Pferdeaepfel sondern ganz leckere Pralinen und ich hatte vor diese jemand hier in USA mitzubringen. Der Laden den ich kannte, war nicht mehr da. Elke hat mich dann per Telefon durch ganz Stuttgart gelotst und letztendlich bin ich fuendig geworden. Hier hat sich schon einiges veraendert und ich bin mir wie ein Besucher vorgekommen - bin ich ja eigentlich auch :-). Hier in der Innenstadt habe ich noch ein paar Bilder von Kirchen und auch vom Schloss fuer Lauree machen koennen. So jetzt ist es aber langsam Zeit nach Hause zu gehen, denn heute abend will ich mit meinen Eltern zum Essen gehen. Der Anlass Goldene Hochzeit! Das geplante Fest musste verschoben werden, da Papa erst kuerzlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Da ich aber nicht alle Tage in Deutschland bin, so wurde ich zum Essen ausgefuehrt und wohin??? Zu meinem Lieblingsitaliener Elisa! Wie immer sehr lecker!
Am Sonntag steht ein Besuch bei Goody auf dem Programm und alle kommen mit. Mama, Papa, Andi mit 4 Kindern und auch noch Tami. Als erstes muss Goody herhalten, den Mona, Lisa, Theo und Joerg wollen reiten. Tami macht sich bestens als Pferdefuehrer - als Belohnung darf sie spaeter dann auch mit mir ausreiten gehen. Waehrend Tami mit Lisa auf dem Reitplatz ihre Runden dreht, wird Tio von allen anderen geputzt. Er macht das auch ganz lieb. Ich finde es klasse das Pferd geputzt zu bekommen. Dagi ist dieses Wochenende nicht da und so kann ich Tio zum ausreiten nehmen und Tami reitet "Klein-Goody". Wir hatten geplant einen gemuetlichen Schrittausritt zu machen, aber der eine Weg war so verlockend und wir sind ein bisschen getrabt. Schoen war's! Hasi fanden die Kids auch toll - vor allem Mona, sie haette ihn am liebsten mit nach Hause genommen. Auch heute ist das Wetter wieder wie im Bilderbuch! Der Fruehling ist da! Yippie! 

No comments:

Post a Comment