Wednesday, May 2, 2012

Die Sonne ausgepackt!

Nun ist schon 2 Tage Regenwetter und ich habe schon genug davon, da muss ich doch wohl in meinem Koffer schauen, ob ich ein bisschen Alabamasonne dabei habe.... Koffer auf und schwupp am naechsten Tag ist es sonnig, zwar kalt aber das macht mir nichts aus! Unter der Woche muss ich arbeiten und abends bin ich auch immer verplant, jeder will mich sehen, was ja verstaendlich ist, aber auch stressig sein kann. Ich organisiere mir immer ein Taxi/Chauffeur um nach Hause zu kommen, denn ich finde den deutschen Verkehr so schrecklich und ausserdem bin ich auch froh, wenn ich nicht nach Hause fahren muss. Mit Uwe und Sabine hab ich mich auch getroffen, Uwe hat mich abgeholt und er wurde auch gleich noch zum Reifenschleppen eingespannt. Tja, was man als Moni's Chauffeur sonst noch alles aufgetragen bekommt, das erfaehrt man erst spaeter. Hihi. Bei Uwe und Sabine gab es Tapas, hmmm lecker! Woher die beiden wohl wissen, dass ich auf spanisches Essen stehe!? Und am naechsten Tag bei der Arbeit habe ich bestimmt ordentlich gestunken, aber das war mir egal!
Volker ist auch gerade auf Heimatbesuch und einen Abend gehen wir zusammen ins Ackermann's. Ich erzaehle meine Erlebnisse aus USA und er seine aus China. Also ich bin froh, dass ich in USA und nicht in China bin. Endlich ist wieder Wochenende und auf meinem Plan steht tauchen und reiten. Samstag ist tauchen angesagt, Ausbildung am Althaeusser See. Ich habe 2 Scuba Diver und es ist harte Arbeit. Die Sicht ist gleich null und das Wasser ist affenkalt. Ich habe zwar einen Trocki, aber nun weiss ich mal wieder was ich fuer tolle Tauchgebiete in USA habe und mein "Backyard Mudhole" ist eigentlich supertoll!
Mein Trocki hat dank Frank eine neue Halsmanschette, aber ich hab meinen Babypuder vergessen und somit hatte ich kein Talkum, ach wird schon ohne gehen - hab ich mir so gedacht! Aber ich musste es buesen, denn am naechsten Tag hat mein Hals ausgesehen, als ob ich einen missglueckten Selbstmordversuch hinter mir haette. Es hat aus gesehen als ob ich mich aufhaengen haette wollen.... Ups... ! Am Sonntag ist auch kein Woelkchen am Himmel - das eignet sich fuer einen schoenen Ausritt mit Dagi. Wir machen die sogenannte Wildschweinrunde. Diese Runde wollte ich spaeter dann ohne Dagi nochmals machen, aber irgendwie bin ich in an einer Stelle wohl falsch abgebogen - an dem Wildschweingehege bin ich naemlich nicht vorbei bekommen. Naechstes Mal muss ich eben meinen persoenlichen Rittfuehrer wieder mitnehmen. Am Sonntag Abend kommt Anja zu mir und uebernachtet bei mir. Das ist was ganz besonderes dass Anja mal in Baden-Wuerttemberg ist und eine Ehre fuer mich, dass ein Besuch bei mir auf dem Programm steht! Den Montag habe ich frei und ich fahre mit Anja zusammen nach Zweibruecken! Hier hat sich einiges geaendert - die Reithalle die im Sommer letzten Jahr nach Brandstiftung abgebrannt ist, steht nun wieder und sie ist klasse geworden! Schoen hell und luftig, der Boden super federnd. Da ist gut Pferd sein! Es war grad Voltigierunterricht und ich habe mich zum "Chef" Smedji gesetzt und mir das angeschaut. Emil macht das ganz toll. Aber natuerlich nicht ganz so toll wie mein Anatol. Anatol ist aber in Rente und muss nicht mehr im Voltigieren laufen. Er hat aber einen Fan! Ein Maedel ist soooo begeistert von ihm, dass sie ihn mit allem moeglichen Sachen "einkleidet", wie zum Beispiel pinkfarbenes Halfter, pinkfarbene Decken usw. Sogar ein T-Shirt in Pink hat sie sich selbst machen lassen mit seinem Namen drauf. Der alte Knabe wird verhaetschelt und verweohnt, aber das hat er sich verdient! Ihm gefaellt es offensichtlich auch sehr gut - die beiden haben sich gesucht und gefunden. Das Maedel geht sogar mit ihm auf's Turnier - erfolgreich natuerlich!

No comments:

Post a Comment