Monday, September 17, 2012

Creek Valley

Es ist mal wieder an der Zeit nach Creek Valley zu gehen und dort mit den Pferden zu campen. Mittlerweile ist es schon ueber 3 Monate her, seit wir das letzte Mal dort waren. Der Sommer war so heiss, aber genau die Hitze gefaellt mir ja! Zugegeben, manchmal ist es schon etwas zu heiss. Jetzt ist gerade die perfekte Jahreszeit! Eigentlich haette sich der Laborday als verlaengertes Wochenende sehr gut angeboten, um hierher zu kommen. Aber ein Nachteil haette es gehabt, es sind viele Leute hier! Also beschliessen wir uns den Freitag frei zu nehmen - was ich uebrigens total toll finde, nur 3 Tage arbeiten und dann ist schon wieder Wochenende! Lauree und ich fahren nach der Arbeit los und wie von uns gewuenscht ist der Campingplatz leer, bis auf einen Pferdeanhaenger, aber das ist Tina & Ben, und die gehoeren zu uns. Hier wird es mittlerweiel schon um halb 8 dunkel! Und wir sind natuerlich spaeter als halb 8 angekommen und so mussten wir in der Dunkelheit alles aufbauen, aber das war ueberhaupt kein Problem. Endlich ist alles aufgebaut und wir machen uns ueber die Lasagne her, die ich am Vorabend gemacht habe. Ich muss sagen sie ist wirklich lecker! Innerhalb kurzer Zeit haben wir ratzefatz leer gegessen. Die fruehen Morgenstunden nutze ich anders als Lauree, Tina & Ben - die drei schlafen etwas laenger, ich stehe zwischen 6 und 7 Uhr auf und mache einen ausgiebigen Morgenspaziergang mit meinen Hunden. Bei so einem Spaziergang kann man so einiges entdecken, wie zum Beispiel zwei Raupen die gerade zusammen an einem Blatt nagen und noch viele andere Dinge wie wunderschoene Wildblumen und mit einer herrlichen Aussicht wurde ich auch belohnt, denn ich bin zum Lookout hoch gelaufen. Das ist ganz schoen anstrengend, wenn man gar kein Pferd hat, welches mich normalerweise den steilen Buckel hochtraegt! Auf dem Rueckweg ueberqueren wir natuerlich wieder die "Creek" und da die Temperaturen schon wieder ansteigen, nehmen die 2 Hunde erstmal ein erfrischendes Bad. Es scheint den beiden zu gefallen hier im Wasser zu planschen. Sunshine schwimmt taeglich ihre Runden, aber Moonlight traut sich immer noch nicht so ganz. sie geht so weit wie sie noch stehen kann, sobald sie den Boden unter den Fuessen verliert ist es ihr unheimlich. Nach guten 2 Stunden bin ich wieder zurueck, aber hier ist immer noch nichts los, das heisst Tina und Ben sind schon wach, aber Lauree horcht noch etwas an der Matraze. So werde ich von Tina mit Kaffee versorgt! Ist das nicht ein herrlicher Tagesbeginn? Zuerst ein langer Spaziergang und dann bekommt man einen Kaffee serviert! So koennten meine Tage immer beginnen...... Und nach dem Fruehstueck gehen wir ausreiten, was wir dabei erleben erzaehle ich in meinem naechsten Blogeintrag!

No comments:

Post a Comment