Thursday, September 6, 2012

Wie verwandle ich eine Tonne in ein Pferd?


Der Sommer dieses Jahr war ziemlich heiss. Eigentlich ist es in Alabama im Sommer immer heiss, aber dieses Jahr war es irgendwie noch heisser, vor allem schon sehr frueh im Jahr. Ich finde das gut. Aber ein paar klitzekleine Kleinigkeiten stoeren mich an der ganzen Sache. Naemlich dass ich fast den ganzen Sommer Reitpause hatte. Aber bei 40+ Grad im Schatten, da mutet man es seinem Pferd nicht zu sich bewegen zu muessen und zudem auch noch einen Reiter durch die Gegend zu tragen. Selbst am Abend und bei Nacht war es noch heiss und schwuel, aber so  langsam kuehlt es ab, tagsueber gibt's nur noch zwischen 28 und 33 Grad und am Abend und in der Nacht kuehlt es sogar schon auf 20 Grad ab. Den ganzen Sommer auf der Koppel rumstehen und fressen, das ist an den Pferden nicht spurlos vorbei gegangen. Die beiden aehneln nun mehr einer Tonne als einem Pferd. Durch die Finger pfeiffen und schon kommen die zwei Koepfe vom Gras und schauen in meine Richtung. Oh oh,... sie hat eine Reithose an! Die wird uns doch wohl nicht reiten wollen.... Naja, wir schauen mal, vielleicht ist ihr ja kalt und sie bringt uns wie in letzter Zeit nur ein paar Karoettchen. Pech gehabt meine lieben! Die Sommerpause ist vorbei! Game ist als erstes dran und nach einem 30minuetigen Schrittausritt war sie total durchgeschwitzt. Ach wenn ich es so recht ueberlege war sie eigentlich schon vor dem Ausritt durchgeschwitzt - weil 30 Grad sind halt doch auch noch heiss. Als zweites war Blue dran, der hatte aber Glueck, nach 20 Minuten war sein Ausritt schon vorbei, denn es hat angefangen zu troepfeln und der Himmel hat ganz und gar nicht nach einem kleinen Regen ausgesehen. Also schnell wieder heim... so schnell es eben im Schritt geht. Eine kleine Dusche hab ich noch abbekommen, aber gerade noch rechtzeitig vor dem grossen Regenguss habe ich mich ins trockene gerettet. So ich komme jetzt jeden Tag und arbeite ein klein wenig daran, die Tonnen in Pferde zu verwandeln.
 Auch fuer Imladris ist die Sommerpause beendet. Er hat aber nicht so eine schoene grosse Koppel und mit dem Gras sieht es mittlerweile eher mau aus. Daher gleicht er immer noch einem Pferd und keiner Tonne. Jedoch fange ich auch mit ihm langsam an, 40 Minuten Schritt auf dem "Reitplatz". So er fand's glaub genial,... ich auch! Obwohl ich die ersten Tage noch recht langsam anfange!

No comments:

Post a Comment