Sunday, September 2, 2012

10 Tage im "Hundehaus"

Der Urlaub ist vorbei und der Alltag hat mich wieder. 8 Stunden Arbeit am Tag und nach kuerzester Zeit bin ich wieder urlaubsreif. Aber so ist das eben - privat warten auch einige "Projekte" auf mich, zum Beispiel meinen Rosenbusch endlich aus dem Topf in den Garten pflanzen. Und wie praktisch, die zwei Maedels haben am Zaun schon ein Loch fuer mich gebuddelt, so dass ich den Rosenbusch nur noch rein setzen brauchte und dann mit Erde auffuellen. Hoffentlich buddeln sie den Busch nicht wieder aus, denn irgendwie scheint es dass auf der anderen Zaunseite was wirklich interessantes ist. Ich hab nachgeschaut, seh aber nicht viel ausser mein alter Weihnachtsbaum - den ich dort entsorgt habe - ist nicht viel zu sehen. Vermutlich lebt dort irgendein Tier. Mein zweites Projekt ist viel groesser, ich verbringe 10 Tage bei Heidi und passe auf ihre Hunde auf. Nun ist naemlich Heidi dran mit Urlaub. 5 Hunde und meine, also insgesamt 7! Mir graut es jetzt schon, weil ich "nebenher" auch noch zur Arbeit muss. Als erstes aktiviere ich meinen persoenlichen Weckdienst aus Deutschland. Das ist ganz praktisch, weil ich habe geplant um 4 Uhr aufzustehen und das ist in Deutschland um 11 Uhr morgens. Puenktlich um 4 Uhr klingelt der Wecker und Dagi ist es. Ich nehme aber nicht ab, so haben wir es ausgemacht! Und als "ich bin wach Bestaetigung" habe ich immer eine kurze Textnachricht im Facebook geschickt. Dank Smartphone braucht man hier ja nicht mal mehr einen Computer! Meine Hunde muessen erstmal weiter schlafen und ich versorge die 5 von Heidi. Fuettern, rauslassen und dann noch die ganzen Pads in die Waschmaschine werfen. Fuer das ganze Ritual habe ich ca. eine Stunde gebraucht und dann war's auch schon 5 Uhr - Zeit zum eigentlichen Aufstehen. So bin ich dann zu mir ans Haus gefahren und habe meine normale Morgenroutine durchgefuehrt. Um 6:15 steht dann schon meine Fahrgemeinschaft vor der Tuer und es geht los in Richtung "Spassfabrik".  


Nach Feierabend habe ich mich dann bei Heidi absetzen lassen und erstmal wieder ihre Hunde versorgt, also Fuettern, rauslassen usw. So jetzt aber hurtig zu mir ans Haus, meine Hundis haben bestimmt auch schon Hunger! Aber mein Auto steht ja bei mir - ups! Rein in die Joggingklamotten und bei 30 Grad 2 Meilen joggen. SCHWITZ!!! Erstmal meine "Raubtiere" fuettern und dann Gassi gehen und wieder zurueck zum "Hundehaus". Max hat es besonders geliebt mit seinen zwei neuen Freundinnen zu spielen. Wie von einer Tarantel gestochen rennen sie durch's Haus. Sophie gefaellt dies nicht so und ich beschliesse das naechste Mal muss sie ins Schlafzimmer, waehrend die Maedels mit Max herumtollen. So waren meine naechsten 10 Tage nur mit Hunde versorgen und zwischen unseren beiden Haeusern herzupendeln ausgefuellt. Sunshine hat gleich mal das Leopardenhundebett beschlagnahmt - ein bisschen klein, aber das hat sie anders gesehen! Sie kam sich vor wie King Kaes auf dem kleinen Bettchen!
Ich bin jeden Tag wieder auf's neue reingefallen. Irgendwann im Laufe des Vormittags schaue ich grad mal so auf mein Handy. Oh ich hab einen Anruf verpasst, wer das wohl war. Also schaue ich nach und natuerlich es war mein Weckdienst! Und da ich nicht abgehoben habe ist dies ein verpasster Anruf. Lustigerweise bin ich jeden Tag auf's neue ueberrascht gewesen, dass ich einen Anruf verpasst hatte und dann war's jedes Mal mein Weckdienst. Morgens habe ich mir dann extra noch gesagt, nein, heute faellst Du nicht drauf rein und es ist doch immer wieder passiert.
Nach den 10 Tagen Hundesitting war ich doch sichtlich muede. Das war ganz schoen anstrengend. Ich war sehr froh als Heidi wieder da war und ich glaube ihre 5 Hunde auch. Ich bin eben nicht die Mama!

No comments:

Post a Comment