Sunday, April 14, 2013

Alltag kehrt zurueck!

Am Samstag kommen wir nach 4406 Meilen wieder in Alabama an. Ich habe noch einen Tag frei und dann kehrt der Alltag wieder ein. Dagi hat noch ein ganzes Woechlein und dann ist auch ihr Urlaub vorbei. Meinen letzten freien Tag verbringen wir mit den Pferden und wir machen einen schoenen Ausritt. Da die globale Erwaermung auch gerade Urlaub hat und es ziemlich kalt ist hier macht Lauree am Abend ein kleines Lagerfeuer und wir essen gegrillte Hotdogs. Kathryn und Connor finden das klasse. Sie stochern mit Stoecken im Feuer rum. So langsam aber sicher wird es dunkel und wir gehen nach Hause, morgen muss ich wieder arbeiten. So ein Mist! Ich wuerde so gerne Dagi beim Shoppen helfen! Dagi und ich machen sozusagen einen Workshop! I go to work and she shops... ! Dagmar's restliche Urlaubstage vergehen wie im Fluge und es ist auch schon wieder an der Zeit dass sie nach Hause fliegt. Mein Gaestezimmer ist nun wieder fuer eine kleine Weile leer. Genauergesagt eigentlich nur fuer eine Woche, denn zu meinem Alltag gehoeren auch Hoehlentauchwochenenden in Marianna und der Hundesitter wohnt selbstverstaendlich waehrend meiner Abwesenheit bei mir. Max und ich beginnen das Tauchjahr 2013 in den Hoehlen im Merrit's Mill Pond. Am ersten Tag gehen wir in die Twin Caves, hierfuer benoetigen wir ein Boot und shippern ein paar Minuten bis wir am kleinen Deck anlegen. Der Eingangsbereich war total ueberfuellt! Nein, nicht mit Tauchern, sondern mit Fischen. Ich fand das total klasse wenn man aus der Hoehle raus schaut und dann das Tageslicht hereinschimmert! Und dann noch die vielen Fische - ein wunderschoener Anblick den ich stundenlang geniessen koennte. Wir machen heute mal 2 Tauchgaenge in der Twin Cave - wir waren zu faul waehrend der Oberflaechenpause das Boot zu bewegen, um zu der anderen Hoehle zu fahren. Am Abend findet in Marianna die Heldenfeier fuer Edd statt. Edd hat im letzten Jahr einige Taucher aus den Hoehlen gerettet und das wird heute abend gefeiert. Wir sind auch eingeladen, aber wir sind ein bisschen muede und gehen nur schnell was essen und dann ab in die Heia. Den 2. Tauchtag machen wir wie immer in Jackson Blue. Diese Hoehle eignet sich bestens fuer den Abreisetag, da man direkt mit dem Auto an den Einstieg fahren kann und so koennen wir nach Beendigung unserer Tauchgaenge einfach nur alles auf den Truck aufladen und ab nach Hause. In Jackson Blue war dieses Mal eine sehr starke Stroemung und wir mussten beim reinschwimmen in die Hoehle dagegen ankaempfen! Um so schoener war das Herauskommen! Wir haben uns einfach regungslos ins Wasser gelegt und raustreiben lassen. Wie schoen, alles schwimmt an einem vorbei! Auch hier hatte es im Eingangsbereich massig Fische! Und die hatten Hunger! Bei unserem Stop auf 5 Metern haben die versucht uns anzuknabbern! So die Tauchsaison 2013 ist fuer uns nun eingelaeutet! Mit vier tollen Tauchgaengen und viel Spass in den Hoehlen! Diese Art von Alltag liebe ich! Wie auch der Pferdealltag! Montags reite ich immer noch den Araber Imladris, ausser wenn es mal so richtig bloedes Wetter ist! Und da komme ich trotzdem und striegle den "Kleinen" ein bisschen. Das geniesst er auch immer! Und besonders mag er dass ich immer Karotten oder ein anderes Leckerli zur Begruessung mitbringe, da kommt er immer schoen ans Tor und streckt mir seine Schnueffelnase entgegen! Zu meinen Vierbeinern zaehlen natuerlich auch noch Game und Blue, die beiden wollen auch bewegt werde - und meine beiden Maedels wollen auch viel Gassi gehen! Wenn ich es so recht ueberlege, da hab ich soooo viel zu tun mit Tauchen und das Viechzeugs zu versorgen, da frage ich mich, wann ich noch Zeit haben soll zur Arbeit zu gehen, aber das mach ich natuerlich auch! Und das ist das einzige was mir an meinem Alltag nicht ganz so gut gefaellt!




No comments:

Post a Comment