Thursday, April 18, 2013

Wochenend und Sonnenschein!

Es ist mal wieder soweit, Lauree und Alex moechten ein Wochenende verreisen und das bedeutet auch fuer mich, dass ich “verreise”.  Zwar nicht weit, aber ich werde das Wochenende bei Lauree verbringen und dort das Viechszeugs versorgen. Auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist, ist es trotzdem irgendwie ein bisschen wie Urlaub. Freitag abend nach der Arbeit gehe ich noch kurz nach Hause und hole meine Maedels und das Koefferchen und schon beginnt das Wochenende im Paradies. Zuerst die Pferde fuettern und dann die Hunde. Danach richte ich mich ein und sitze noch etwas draussen, weil es so schoenen Sternenhimmel hat. Dass es kalt ist stoert mich eher wenig, denn ich habe mich dementsprechend gekleidet. Lauree hat ein Sternenbuch mit Erklaerungen und ich suche die verschiedenen Sternbilder. Den grossen Wagen, den Nordpolarstern, den Stier, Aldebaran, den Orion und Kasseopeia finde ich auch ohne Erklaerung, aber dann hoert es auch schon auf. Ich liege also draussen auf dem Betonboden und beobachte Sterne. Die Hunde rennen rum und spielen. Lulu ist immer gluecklich, wenn ich meine Maedels bringe, denn sie spielt so gern mit den beiden. Ploetzlich entdecken mich die Hunde und ich glaube die fanden es etwas seltsam dass ich da so regungslos auf’m Boden lag. Da sind sie gleich alle zum Schnueffeln gekommen, konnte sie dann aber davon ueberzeugen mich in Ruhe zu lassen. Bevor ich dann doch langsam erfriere habe ich beschlossen doch nach drinnen zu gehen. Und hier wartet auch schon mein Abendessen auf mich! Lauree hat naemlich was vorgekocht, damit ich ja nicht verhungere. Chilli! Lauree’s Chilli ist immer besonders lecker! Es ist genau nach meinem Geschmack, ein bisschen scharf, aber nicht zuviel! Den naechsten Tag beginne ich mit einem Morgenlauf auf Nachbar’s Grundstueck! Natuerlich duerfen Lulu und meine zwei Hunde mit. Die anderen wollen nicht und das ist denen auch zu viel. Den 3 Spielkameraden gefaellt das sehr gut. Sie rennen hin und zurueck in den Wald rein und wieder raus, Haken schlagen auf der Wiese und sich gegenseitig fangen, rein in den Bach und wieder raus. So ging das die ganze Zeit. Ich denke die sind nachher bestimmt muede, aber sie haben ihren Spass! Nach mehr als einer Stunde bin ich wieder zurueck und es ist Zeit fuer einen Kaffee und Fruehstueck. Auch hier versorgt mich Lauree bestens. Sie hat mir ein Mueslibrot gebacken, ohne Mehl, es sieht sehr gesund aus und schmeckt total lecker.  Jetzt ist es an der Zeit die Pferde zu bewegen. Da bin ich erstmal ein Weilchen beschaeftigt , ausgiebig striegeln, denn sie haben schon angefangen ihr Winterfell zu verlieren, nur ein bisschen! Und danach ein herrlicher Ausritt. Zuerst mit Game dann mit Blue! Danach ein bisschen lesen und am spaeten Nachmittag, nachdem die Hunde ihr Abendessen eingenommen haben noch eine Runde ueber die Koppel spazieren gehen. Hier gehen alle mit! Oh was finde ich denn da, ein Stueckchen totes Wild. Wo kommt das denn her? Auf jeden Fall hab ich es zu spaet gesehen, denn die Hunde sind schon dabei sich genuesslich darin zu waelzen und ihr „Parfuem“ anzulegen! Tja, das bedeutet fuer meine zwei heute abend: DUSCHEN! Das moegen sie zwar gar nicht, aber den Gestank wuerde ich nicht aushalten. So nun aber erstmal die Kadaverreste einsammeln. Erste Hilfe Handschuhe und eine grosse Muelltuete erfuellen ihren Zweck. Ich frag mich wie das Tier, bzw. ungefaehr 1/10 des Tiers auf die Koppel kam. Meine Vermutung ist, dass die Jaeger, die im angrenzenden Gebiet jagen, einfach ihren „Abfall“ liegen lassen und Lulu das gefunden hat und hierher geschleppt. Sie hat in den naechsten Tagen noch weitere Teilstuecke angeschleppt. Und ich als gemeine Hundesitterin habe ihr immer alles weggenommen und in die Tonne geworfen! Nun bin ich reif fuer die Dusche, aber erst noch die zwei Maedels und dann ist es auch schon wieder Zeit an der Matratze zu horchen. Am naechsten Tag erlebe ich fast genau die gleichen Dinge wieder, bis auf dass Waelzen der Hunde in totem Tier. Und so vergeht das Wochenende wie im Fluge! Schade, ich haette noch laenger bleiben koennen !



No comments:

Post a Comment