Monday, November 2, 2009

Indian Summer – nun ist er da!






Meine Besucherin wollte unbedingt den Indian Summer hier erleben. Er kam leider etwas verspaetet an hier. Da es am Freitag schoen warm (so zwischen 20 und 25 Grad), hatte ich fuer den Abend einen schoenen „Indian Summer Ausritt“ geplant. Manchmal kommt es aber anders als man denkt, denn puenktlich zum Feierabend gab’s Tornado Watch in Tuscaloosa. Bin trotzdem bei Lauree vorbeigefahren und wir haben dann schnell die Kinder aus dem Kindergarten abgeholt und uns dann bei ihr einen gemuetlichen Abend gemacht.
Am Samstag morgen nach einem leckeren Kaffee (Lavazzo aus dem World Market) und einem Bagel ging’s dann erstmal zum Dive Center, die Ausruestung fuer meinen Schueler abzuholen. Fuer Sonntag waren die ersten beiden Freiwassertauchgaenge geplant. Und dann war’s auch schon Zeit fuer den Skype Anruf mit Uwe und Sabine! Zuerst ohne Bild – aber nach kleinen Anlaufschwierigkeiten haben wir uns gesehen. War total lustig! Wir haben uns so ca. 2 Stunden unterhalten bis Uwe und Sabine fast vom Fleisch gefallen waeren und was essen gegangen sind. Es war ja auch schon spaet in Deutschland. Ich hab dann noch etwas im Haus aufgeraeumt und geputzt, denn fuer den Abend war Bernd zum Hirsch essen eingeladen. Der Hirsch wurde von ihm erlegt und war somit super frisch! So habe ich die letzten Tage in verschiedenen Laeden herumgesucht und auch alle Zutaten gefunden – Rotkraut von Hengstenberg, Knoedel von Pfanni, Birnen gab’s vom Aldi, die Preiselbeeren waren eine etwas groessere Herausforderung, aber im World Market im Bereich Oesterreich habe ich sie dann doch noch gefunden. Es gab Hirschsteaks mit Rotkraut und Knoedeln, dazu eine leckere Rotweinsosse und eine Birne mit Preiselbeeren! Da ich noch nie einen Hirsch gemacht habe, habe ich mir vorher noch tolle Kochtipps von Bernhard geholt! Vielen Dank, Bernhard! Es hat sehr lecker geschmeckt! Dazu haben wir noch ein, zwei, drei…. Flaschen Rotwein getrunken! Draussen wurde es kaelter und kaelter und mein Tauchschueler hat sich ueberlegt, dass er vor dem Urlaub nicht noch krank werden will und somit am Sonntag morgen nicht ins Wasser gehen moechte. Auch gut, so konnte ich am naechsten Tag ausschlafen – sogar eine Stunde laenger, denn bei uns wurde die Uhr nun auch auf Winterzeit umgestellt. Nach den paar Glaeschen Wein hab ich Bernd natuerlich nicht mehr heimfahren lassen und er durfte in meinem Gaestezimmer uebernachten. Am Morgen sind wir dann im Cafe de Paris fruehstuecken gegangen. Sehr lecker, aber das Fruehstueck (Omelett) erschien mir eher amerikanisch als franzoesisch.
Da es so ein herrlicher Tag war hab ich mich am Nachmittag auf mein Pferd geschwungen und den Indian Summer Ausritt gemacht. Sie war in „Rennlaune“ und ich auch! So sind wir durch den Wald galoppiert – es war einfach nur klasse! Ein schoener Tag ging zu Ende gefolgt von einer herrlichen Vollmondnacht!

1 comment:

  1. Hallo Moni,

    nicht schlecht, man sieht Du läst es Dir gut
    gehen und das Wetter spielt auch noch mit.

    Weiterhin viel Spaß und bleib Gesund.

    Viele Grüsse aus Reutlingen

    Frank Kessler

    ReplyDelete