Wednesday, November 4, 2009

Tag der Herausforderungen

Gestern war fuer mich der Tag der Herausforderungen - zumindest beim Reiten. Nach der Arbeit bin ich erstmal zu meinem Pferd gefahren um noch einen schoenen Ausritt im Wald zu geniessen. Durch die Zeitumstellung wird es nun schon um 5:15 Uhr dunkel und so bleibt mir nach der Arbeit derzeit noch etwas mehr als 2 Stunden Tageslicht! Dort angekommen, hatte mein Pferd natuerlich keine Lust zu kommen, sie hat die Reithose und das Halfter gesehen und das riecht nach Arbeit! Nachdem ich dann so ca. 1/4 Stunde versucht hab mein Hottehueh einzufangen und es dann auch mit dem Hafertrick geschafft habe, hatte ich keine Lust mehr zum Reiten und habe sie nur noch longiert. So hatte ich noch etwas Zeit mit Blue und Dee Kompliment zu ueben. Nachdem ich dann fertig war, bin ich noch zu Hero gefahren. Dort angekommen war es natuerlich schon dunkel. Herausforderung Nr. 2 - Pferd auf unendlich grosser Koppel suchen - ohne Taschenlampe! Zum Glueck war der Mond mir gnaedig und war fast voll! Natuerlich war Hero am hintersten Ende der Koppel. Herausforderung Nr. 3 - Wie motiviere ich das Pferd nochmals aufzustehen und was zu arbeiten!

No comments:

Post a Comment