Sunday, November 15, 2009

Tag der Gewinner!

Nun ist schon wieder eine Woche seit meinem letzten Eintrag vergangen! Ausser Tauchen, Reiten und Arbeiten habe ich nicht sehr viel gemacht. Besonders fokusiert habe ich mich diese Woche aber auf das Reiten von Hero, denn gestern war unser erstes Turnier. Freitag abend also schoen eingezoepfelt und am Samstag morgen hiess es dann frueh aufstehen. Meine Pruefung war auf 10:53 veranschlagt. Hier bekommt jeder genau gesagt, wann er dran kommt. Trotzdem musste ich recht frueh aufstehen, denn wir wollten uns um halb 8 im Stall treffen. Susan und Archie sind auch geritten, waren aber etwas frueher dran als ich. Also erstmal die Pferde von der Koppel einfangen und hoffen das die Zoepfe noch leben! Und wir hatten Glueck, alle Zoepfe waren noch ganz! Also konnten wir gemuetlich anfangen die Pferde zu putzen und alles in den Anhaenger zu laden. Um 08:30 Uhr ging's dann los! Hero war voller Erwartung was nun alles passiert. Ich war am Anfang noch etwas skeptisch, denn manchmal sieht er Gespenster und macht einen Satz auf die Seite - hoffentlich macht er das im Viereck nicht! Susan und Archie waren zuerst dran und haben schonmal abgesahnt. Susan hat einmal den 1. und einmal den 2. Platz gemacht. Archie hat einmal den 2. und einmal den 3. Platz gemacht. So nun sind endlich wir dran. Auf dem Abreiteplatz war Hero klasse! Bei meiner ersten Pruefung habe ich mich kurz vor Schluss veritten, aber nicht weil ich die Aufgabe nicht konnte, sondern weil ich ein altes Aufgabenbuch hatte und diese Aufgabe geaendert wurde. So ein Mist! Naja, habe dann eben etwas Abzug bekommen, aber trotzdem noch gewonnen! YEAH! Fuer's Halten habe ich eine 8 bekommen und auch fuer den Schritt! Gesamtergebnis: 169 Punkte, 67,6 % - Trotz Abzug fuer Verreiten! Nun hatte ich noch ca. 1 Stunde Zeit bis zu meiner 2. Pruefung und ich musste die Aufgabe noch lernen, da auch diese geaendert wurde! So ein Stress. Zum Glueck waren es nur kleine Aenderungen, aber trotzdem blieb nicht mehr viel Zeit. Da habe ich dann nochmals gewonnen. 174 Punkte, 69,6 %. So habe ich meine ersten 2 BLAUEN Schleifen in USA mit nach Hause gebracht! Hier ist die Verteilung der Farben etwas anders. Der Gewinner bekommt blau, 2. Platz ist rot und der 3. Platz ist gelb. Nach dem Turnier sind wir dann zurueck zum Hof und Jonny, der Stallbesitzer hatte schon Pizza geholt und so sind wir noch etwas gemuetlich zusammen gesessen und haben geredet! Es war ja noch frueh am Nachmittag! Also was tun mit dem angebrochenen Tag. Ich bin dann noch zu Bernd gefahren und habe mir sein Pferd angeschaut. Ein Quarterhorse und das habe ich dann auch gleich noch ein bisschen geritten. Hat sich lustig angefuehlt von einem Riesenpferd und einem Dressursattel auf ein kleines mit Westernsattel umzusteigen. Er ist aber ein ganz suesser kleiner und lieber!
So nun ist es aber Zeit nach Hause zu fahren, denn heute ist GAMEDAY! Alabama spielt in Mississippi und das Spiel darf ich natuerlich nicht verpassen! Da heute der Tag der Gewinner war, hat Alabama natuerlich auch gewonnen. Das Endergebnis Alabama gegen Mississippi State war 31:3! ROLL TIDE! Die rote Flut rollt weiter!

1 comment:

  1. Hallo Moni,
    herzlichen Glueckwunsch zu den Siegen! Wusste doch, dass Du das schaffst! ;-) Viele Gruesse aus Dubai und bis demnaechst. Werde Morgen erstmal schnorcheln und dann hoffentlich bald richtig tauchen duerfen. Wie weit ist Dein Florida-Plan?
    Gruss
    Michael

    ReplyDelete