Thursday, November 19, 2009

Wilder Hengst und blaue Flecken

Am Sonntag war's soweit! Ich versuche zum ersten Mal Imladris zu reiten.Zuerst mal gut ablongieren, damit er schon mal muede ist. Ok, dann wage ich es! Jill haelt ihn und ich steige auf. Er ist total angespannt, alle Muskeln stahlhart, aber er steht einfach nur da! Ob er sich wohl ueberlegt, wie er den Reiter wieder los bekommt? Nach ca. 5 Minuten einfach nur dastehen war er nicht mehr ganz so angespannt. Also wage ich es mal die Beine an den Bauch zu legen. Das findet er doof und rennt bockend los! Jill kann ihn nicht mehr halten und ich fliege in hohem Bogen in den Sand. Habe vorher extra eine Jacke angezogen, damit ich nicht so verkratzt werde von dem Sand. Als er sich wieder beruhigt hat, steige ich wieder auf. Diesmal ist er schon etwas weniger angespannt. Er laesst mich auch meine Beine an seinen Bauch nehmen und ist ganz anstaendig. So habe ich entschieden das reicht fuer's erste Mal. Also rechtes Bein aus dem Steigbuegel und absteigen. Imladris meinte das geht zu langsam, so hat er wieder angefangen zu bocken und loszurennen. Eine Runde konnte ich mich noch halten, mit einem Fuss im Steigbuegel und dann hat er mich in den Zaun gepfeffert. Eine Latte ist gebrochen, bei mir zum Glueck nichts. So waren wir fuer heute doch nicht fertig! Also wieder rauf und runter. Das ganze ein paar Mal und alles war gut! Mal sehen wie er sich naechstes Mal anstellt. Am Montag konnte ich mich dementsprechend schlecht bewegen und ich habe ueberall blaue Flecken. Trotzdem bin ich mit Game fuer ein Stuendchen in den Wald gegangen - nur im Schritt - Es war so herrliches Wetter und es ist wunderschoen, wenn die Baeume so bunt sind. Dienstag morgen habe ich Jill dann bei der Arbeit gesehen, mit einem grossen Verband um den kleinen Finger! Gebrochen! Irgendwie ist das passiert, als er sich losgerissen hat, um mich bockenderweise in den Zaun zu werfen! Da bin ich mit den blauen Flecken nochmals gut weggekommen!
Am Mittwoch habe ich mit Hero etwas Springgymnastik gemacht. Er ist einfach klasse.
Mittlerweile ist schon wieder Wochenende und die blauen Flecken sind schon fast weg! Es tut auf jeden Fall schon gar nicht mehr weh!

No comments:

Post a Comment