Monday, February 15, 2010

Heimatbesuch Teil 2

So nun bin ich also im kalten Deutschland gelandet - mit 2 Koffern und einem Handgepaeckstueck. Am Flughafen hat ein kleines Empfangskomitee auf mich gewartet, meine Eltern, meine Schwester Ute und Bernd's Freundin. Die 2 Koffer sind naemlich von Bernd, die habe ich nur nach Deutschland gebracht, denn Bernd zieht so langsam wieder um. Fuer insgesamt 50 Stunden auf deutschem Boden waere das auch etwas viel Gepaeck - so oft kann man sich gar nicht umziehen! Nach der Kofferuebergabe ging's direkt ins TSZ nach Botnang, um dort meine Unterlagen fuer den Staff Instructor abzuholen. Nach einem Smalltalk mit Volker und einer Tasse Kaffee ging's dann zu meinen Eltern und ich habe ein leckeres (zweites) Fruehstueck genossen. Zeitlich gesehen war es eher Mittagessen! Es gab etwas, was ich in USA schon ein klein wenig vermisse. Laugenbroetchen mit Lyoner, da lacht das Herz - zumindest meins.

Da heute der Geburtstag von meiner Nichte Mona ist, stand auf dem Programm ihr einen Ueberraschungsbesuch abzustatten. Zum Glueck hat mein Papa Winterreifen auf mein Auto gemacht und so war ich auch mobil! Die Gesichter von Mona, Lisa und Theo haettet ihr sehen sollen, die Tante Moni ist da! Die Kindergeburtstagsparty war voll im Gange und ich wurde gleich beschlagnahmt. Konnte kaum "Hallo" zu meiner Schwester sagen. Theo hat sich gleich richtig um mich gekuemmert und mir noch einen Kaffee gekocht! Hmmm. Sehr lecker! Kaffee kochen ist eine seiner Lieblingsbeschaeftigungen. Nach ein paar Stunden musste ich schon langsam wieder ans gehen denken. Ich habe ca. eine halbe Stunde gebraucht, als ich gesagt habe ich muss jetzt gehen, bis ich dann wirklich gegangen bin. Die 3 kleinen wollten mich einfach nicht wieder fortgehen lassen! Das dauert ihnen wohl zu lange bis ich wieder komme! Es wird schon langsam abend in Deutschland und ich bin hundemuede! Das Programm hat aber noch kein Ende! Am Abend stand ein Essen beim Italiener auf dem Programm. Meine andere Nichte Isabelle hatte naemlich gestern Geburtstag und da ich sowieso was essen muss, haben wir uns in der Pizzeria Elisa getroffen. Vorher wurde ich aber noch hergerichtet, Nathalie kam zu mir nach Hause und hat mir die Haare geschnitten. Das ist ein Service! Wer hat schon einen Privatfriseur?! Nicht viele glaube ich! So haben wir einen gemuetlichen Frauenabend verbracht. Elke, Belle, Nathalie, Simone und ich! Von Nathalie und auch von Simone habe ich gleich mein Geburtstagsgeschenk bekommen! Ich darf beide Geschenke aber noch nicht auspacken! Folter ist das - es sind ja noch ueber 2 Wochen bis dahin!!!
Nachdem ich so ca. 36 Stunden auf den Beinen war, bin ich nur noch ins Bett gefallen. Auch der Jetlag konnte mich nicht mehr wach halten! Und morgen heisst es wieder frueh aufstehen!

No comments:

Post a Comment