Saturday, November 19, 2011

Good old Germany

Es ist nun schon wieder ein ganzes Jahr her seit dem ich meine Familie und Freunde in Deutschland besucht habe - es ist also mal wieder an der Zeit in die alte Heimat zu fliegen. Ein bisschen komisch ist es schon, weil es ist das erste Mal, dass ich wieder da bin und Dino ist nicht mehr da :-( Am 13. Oktober ist es also soweit! Um 10 Uhr verlasse ich meinen Arbeitsplatz und fahre nach Hause um mich von meinen beiden Maedels zu verabschieden und danach fahren Schumi und ich nach Atlanta. Der Flug ist der Horror, genau hinter mir sitzt eine Familie mit einem Baby, welches ununterbrochen bruellt und zudem auch noch in regelmaessigen Abstaenden an meiner Sitzlehne ruettelt - quasi immer dann, wenn ich grad so am einschlafen war! NERV! Dementsprechend muede kam ich auch in Deutschland an. In meiner Wohnung hat mich erstmal ein Rosenstrauss erwartet, das ist schoen. Mami und Papi haben den fuer mich gekauft. Ich war dieses Mal so muede, dass ich zum ersten Mal ein Nickerchen am Nachmittag gemacht habe, aber das hat sich in der ersten Nacht gleich geraecht, da konnte ich dann naemlich nicht mehr schlafen. Freitag abend ging dann im Tauchsportzentrum Stuttgart bei Volker der IDC los. Mein erster IDC als Staff Instructor. Eigentlich wollte ich danach noch kurz bei Goody im Stall vorbeifahren, aber ich war einfach zu muede und so habe ich das auf den naechsten Tag vertagt. Meine Tage in Deutschland haben immer sehr gut begonnen, naemlich mit einem leckeren Fruehstueck bei meinen Eltern und meistens war meine Nichte Isabelle auch dabei! Die Tage in Deutschland vergingen wie im Fluge - ich war ja auch vielbeschaeftigt mit IDC und Familie und Freunde besuchen. Im Rahmen des IDC waren wir am Montag am Althaeusser See und mir wurde mal wieder klar wie schoen ich es hier in USA habe - naemlich genau das Gegenteil von deutschen Seen, warmes Wasser und gute Sicht! Hier im Althaeusser See war es eher trueb und ich bin froh, dass ich einen Trocki habe, aber wenigstens hatte ich mit dem Wetter sehr viel Glueck, es war zwar kalt, aber sonnig. Der letzte Tag vom IDC war am Donnerstag und somit hab ich den Freitag zum Pferdetag gemacht. Der urspruengliche Plan war, gleich fruehmorgens zu Anja nach Zweibruecken zu fahren, aber Anja ist nicht da, sondern hat erst am Nachmittag Zeit. So bringt mich mein Autochen zuerst nach Sternenfels zur Goody. Mit ihr mache ich einen schoenen Waldspaziergang. Ich hab naemlich leider keinen Stallschluessel und in dieser Herrgottsfruehe ist noch niemand da. Es ist aber ueberhaupt nicht schlimm, denn ich muss nicht immer geritten sein ausserdem ist mein Spaziergang sehr schoen. Im Wald ist es noch etwas neblig und die Sonne geht langsam auf und das ist einfach super schoen, wenn die Sonnenstrahlen auf die buntgefaerbten Blaetter des Waldes scheinen. Nach meinem Spaziergang hab ich die kleine noch etwas auf dem Reitplatz rennen lassen, das hat ihr glaub auch gefallen, vor allem das Waelzen! Gerade als ich gehen wollte kam Jennifer und somit habe ich noch meinen Kaffee bekommen! Wir haben noch ein bisschen gelabert und dann hab ich mich wieder auf den Weg gemacht. Unterwegs war ich noch kurz beim Loesdau und habe mir neue Reitstiefeletten gekauft. Meine sind naemlich kaputt und da ich am Samstag eine Reitstunde habe, ist dies ganz praktisch. Am Nachmittag bin ich dann Richtung Zweibruecken losgefahren. Hmmm, es war schrecklich, also nur die Fahrt! Freitag nachmittag sind Deutschland's Strassen glaub immer dicht und ich bin sowas nicht mehr gewoehnt. Bin dann gerade so mit Einbruch der Dunkelheit in Zweibruecken angekommen. Das war eine Wiedersehensfreude! Als erstes hab ich natuerlich meine liebe Anja begruesst und dann den Tolli. Man hat deutlich gesehen, dass er auf der Koppel war und dort auch Spass hatte. Die Dreckspuren im Gesicht haben ihn verraten. Es geht ihm gut! Leider konnte ich auch ihn nicht reiten, denn bei Anja hat im Sommer jemand die Reithalle angezuendet und diese ist bis jetzt noch nicht wieder aufgebaut! So ein Idiot! Zum Glueck sind keine Tiere oder auch Menschen verletzt worden, das haette aber leicht passieren koennen, denn angrenzend an die Reithalle ist der Schulstall. Ich verstehe das nicht, wie jemand so etwas tun kann. Auf jeden Fall steht der Schulstall, jedoch die Halle ist komplett weg, bis auf den ersten Traeger. Anja muss nun an diesen Traeger anbauen! Es waere viel einfacher und wahrscheinlich auch kostenguenstiger das Ding komplett abzureissen und dann neu aufzubauen, aber wenn die Versicherung es so will kann man leider nichts dran aendern! Mir tut Anja auf jeden Fall total leid, weil das ganze nicht so einfach ist. Der Smedji hat sich auch total gefreut, seine "Tante" wiederzusehen. Aber Anja und ich gehen heute ausser Haus essen, so dass wir auch Zeit fuer uns haben. Hierueber freue ich mich sehr, denn sonst hat man es kaum geschafft Anja vom Hof zu locken, weil sie immer geschufftet hat. Wir haben einen schoenen Abend verbracht nur leider verging die Zeit wie im Fluge und ich musste ja auch noch zurueck nach Stuttgart fahren. Der Samstag war dann meiner Familie gewidmet. Mama hat leckere Maultaschen und Kartoffelsalat gekocht und so kam Andrea mit ihren Kinder und auch Elke und Isabelle waren da. Zum Nachtisch gab es noch leckeren Erdbeerquark. Hier habe ich mal wieder festgestellt, dass ich das schwaebische Essen schon vermisse. Naja, ich koennte mir ja selbst Maultaschen machen, aber das ist immer so ein grosser Aufwand. Ein grosses Dankeschoen an meine Mama, die extra fuer mich hausgemachte Maultaschen gemacht hat. Am Nachmittag habe ich mich noch mit Ute getroffen - vor einigen Jahren hat sie mir eine Reitstunde bei Manfred geschenkt und irgendwie haben wir es noch nicht geschafft diese einzuloesen - es war immer was, aber es ist ja auch etwas schwierig, da ich 7500km weit weg wohne. Aber nun haben wir es endlich geschafft. Nachdem wir heute Bilderbuchwetter hatten, mal abesehen von der Kaelte, aber die sieht man auf einem Bild ja nicht, konnte ich auf dem Reitplatz reiten. Der Reitplatz hat einen guten Boden und liegt wunderschoen inmitten von Weinbergen. Zu dieser Jahreszeit ist dies natuerlich besonders schoen, weil die Baeume alle bunt sind. Das Schulpferd war gut und ich hatte Spass. Die Reitstunde hat mir auch sehr viel gebracht, denn in USA habe ich eher selten Unterricht und wenn dann nicht so qualifizierten. Besser waere es natuerlich gewesen, wenn ich eins meiner Pferde unterm Hintern gehabt haette, aber man kann nicht alles haben. Am Sonntag war es dann schon wieder vorbei. Es ging wieder nach Hause. Mein Flug war aber wesentlich angenehmer als mein Hinflug, den erstens war kein bruellendes Kind hinter mir und zweitens hatte ich Begleitung, Dagi kommt mich naemlich fuer 2 Wochen besuchen und so haben wir das schon lange geplant, dass wir zusammen fliegen. So gehen die 10 Stunden etwas schneller rum. So nun muss es nur noch klappen, dass wir auch einen Sitzplatz nebeneinander bekommen. Einfach am Schalter sehr freundlich sein und schwupp 10 Minuten spaeter haben wir ein neues Ticket und zwar nebeneinander! Und Dagi hat ihren Fensterplatz und ich habe meinen Gangplatz! Alles bestens! In Atlanta steigen wir aus und Schumi wartet schon auf uns. Jetzt ist es nicht mehr lange... Wir fahren zuerst zu Schumi und dann faehrt Dagi zu mir nach Hause. Schoen, so kann ich mich noch etwas ausruhen. Ein Anruf bei Heidi muss auch noch sein, denn ich brauche fuer den morgigen Tag eine Mitfahrgelegenheit zur Arbeit, damit Dagi nicht zuhause festsitzt.

No comments:

Post a Comment