Sunday, November 20, 2011

St. George Island im schoenen Florida!

Waehrend Dagi ihre freien Tage mit relaxen, shoppen, reiten und Hunde bespassen verbringt, muss ich leider arbeiten. Aber nach der Arbeit sind auch noch ein paar Stuendchen Zeit die wir gemeinsam geniessen koennen. Gleich am ersten Abend, also am Montag gehen wir zu Lauree. Kathryn freut sich schon seit Wochen auf Dagmar und konnte es kaum erwarten. Dagi musste natuerlich gleich herhalten zum spielen. Ich war froh darueber, denn so hatte ich mal eine kleine Pause :-) So vergehen die ersten Urlaubstage von Dagi wie im Flug und ich finde 4 Tage pro Woche zu arbeiten ist genug und so habe ich am Freitag und den darauffolgenden Montag Urlaub genommen. Und wo fahren wir hin? Natuerlich in meine 3. Heimat Florida! Da wir die Hunde mitnehmen wollen sind wir wieder auf St. George Island. Das ist naemlich eine hundefreundliche Insel und die Hunde duerfen auch an den Strand. Am Donnerstag abend fahren wir los - wir wollen die wenige Zeit natuerlich so gut wie moeglich nutzen und da bietet es sich an nachts zu fahren. 6 Stunden Autofahrt liegen vor uns und wir kommen wahrscheinlich nicht vor Mitternacht an. Unterwegs machen wir noch bei Arbys einen Boxenstop und stellen unsere Maegen ruhig. Das letzte Stueckchen zu fahren ist ganz schoen anstrengend, es geht durch den Apalachicola National Forest und immer wieder sehen wir am Wegesrand Wild stehen. Da muss man natuerlich doppelt aufpassen. Hundemuede kommen wir irgendwann mitten in der Nacht an und beziehen unser kleines 1 Bedroom Apartment im 300 Ocean Mile. Trotz Muedigkeit gehen wir mit den Hunden noch kurz vor an den Strand - wir lassen sie rennen. Das haetten wir mal lieber nicht tun sollen, denn Sunshine hatte nichts besseres zu tun als sich in irgendetwas uebelriechenedem (beginnend mit Sch....) zu waelzen. So war es dann wohl nichts mit kurz an den Strand und dann ab ins Bettchen! Nein, wir mussten noch eine Hundewaschaktion durchfuehren! Aber wir sind ja im Urlaub und koennen morgen frueh ausschlafen! Den naechsten Morgen verbringe ich erstmal mit einem ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden am Strand. Es ist herrlich - fast menschenleer und es schwimmen mal wieder Delphine vorbei! Nach einem Stuendchen bin ich wieder zurueck und mittlerweile ist Dagi auch aus dem Bett gekrochen und wir bereiten gemeinsam unser Fruehstueck. Die Auswahl ist reichlich. Fuer mich gibt es lecker Kaffee und fuer Dagi einen Kaba. Aufgrund des schoenen Wetters nehmen wir unser Fruehstueck draussen auf der Terasse ein. Ach so laesst es sich einfach aushalten. So genug Anstrengung - jetzt gehen wir an den Strand. Wir bauen unseren Sonnenschutz auf und geniessen die Ruhe. Ins Wasser gehen wir natuerlich auch mal. Sunshine ist auch gleich mit dabei und schwimmt immer zu Dagi. Dort darf sie sich immer auf dem Arm ausruhen - wie suess. Dagi ist eine gute Tante. Der Tag vergeht wie im Fluge, dabei haben wir doch gar nichts gemacht als nur faul rumgelegen, im Wasser geplanscht, Muscheln gesammelt, ein bisschen gelesen und die Hunde bespasst. Das ist vielleicht anstrengend! Am Abend wollten wir uns eigentlich Nudeln kochen, aber das war uns dann doch zu anstrengend so haben wir uns nur eine Pizza in den Ofen geworfen. Diese haben wir natuerlich auch in weiser Voraussicht mitgebracht. Waehrend des Abendessens lassen wir uns noch etwas von dem Fernseher berieseln und ich schlafe doch dann auch glatt gleich ein. Der Fernseher ist und bleibt fuer mich eben das beste Einschlafmittel!

No comments:

Post a Comment