Tuesday, November 22, 2011

Weitere Erlebnisse auf St. George Island, FL

Unsere weiteren Tage auf St. George Island verliefen aehnlich. Fruehmorgens bin ich mit den Hunden Joggen gegangen. Hierbei habe ich auch wunderschoene Sonnenaufgaenge gesehen. Es ist einfach herrlich wenn man die Daemmerung erlebt und dann kommt langsam die Sonne aus dem Meer heraufgekrochen. Die Hunde haben sich waehrend ich die Sonne beobachtet habe eher auf das im Sand herumtollen konzentriert. Wie immer, habe ich auch mal wieder Delphine gesehen. Morgens sind sie immer da - man koennte fast schon sagen Delphingarantie! Nach meinem Spaziergang ist Dagi auch schon wach und wir geniessen wieder auf der Terasse unser leckeres Fruehstueck! Das gleiche wie gestern. Mit vollgeschlagenem Magen legen wir uns an den Strand und geniessen die Sonne, ich mache ein kleines Nickerchen. Die beiden Maedels haben auch ihren Spass, den ganzen Tag rennen und spielen sie. Der Tag vergeht wieder wie im Fluge und am Nachmittag fahren wir nach Apalachicola und wollen ein wenig shoppen, die beiden Maedels duerfen natuerlich mit, denn hier in der Gegend ist alles Hundefreundlich - oder zumindest die meistens. Apalachicola wurde 1831 erbaut und war einst der drittgroesste Hafen im Golf von Mexico. Es gibt hier ueber 900 historische Haeuser und so schlendern wir von Laden zu laden und einer wartet eben kurz draussen, falls mal irgendwo Hunde nicht erlaubt sind. Am tollsten finden die beiden es natuerlich im Hundeladen, dort bekommen sie sogar ein Leckerli. So langsam melden sich unsere Maegen und wir machen uns auf die Suche nach einem hundefreundlichen Hotel. Das zeigt sich als etwas schwierig heraus, denn die die sich als hundefreundlich ausgeben, erlauben Hunde nur draussen. Hmmm, das ist ja doof. Denn es ist ziemlich windig und am Abend ist es auch schon ziemlich kuehl. Eigentlich wollen wir lieber drinnen im windgeschuetzten sitzen. So beschliessen wir heute nicht essen zu gehen sondern erst morgen und da dann die Hunde zuhause zu lassen und es gibt Spaghetti fuer uns! Die Hunde sind auch hundemuede und liegen schon faul auf ihrem Bettchen! Unser Bett muss auch nicht mehr lange auf uns warten. Der naechste Tag beginnt genau gleich wie der vorherige! Heute machen wir ein besonders ausgiebiges Fruehstueck, denn es ist sehr windig und wir wollen nicht unbedingt an den Strand liegen, weil wir dann mit Sand bedeckt werden wuerden. So ziehen wir unsere Badesachen an und gehen runter zum Strand, denn wir wollen ins Wasser. Im Wasser ist es herrlich.... beim reingehen ist es erstmal ein Schock, denn es ist doch etwas kuehl, aber nachher war es herrlich. Die Hunde haben uns vom Strand aus beobachtet. Wahrscheinlch haben sie gedacht, die beiden haben sie nicht mehr alle! Heute wollten sie nicht zu uns kommen, denn der Wellengang war ihnen vielleicht ein bisschen zu hoch. Nach unserem Bad haben wir erstmal einen ausgiebigen Spaziergang am Strand entlang gemacht. Noch haben wir nicht alle Strassen der Insel abgefahren und genau das machen wir mit dem angebrochenen Tag. Wir fahren erstmal zur Westseite der Insel. Hier kommen wir leider nicht bis ans Ende, denn es ist eine "gated Community" und nur Hausbesitzer oder eben Berichtigte werden reingelassen. Macht nichts, wir fahren so eben in jedes kleinste Straesschen rein - hier entdecken wir so manch protzige Villa. Der Leuchtturm ist auch immer wieder ein schoenes Fotomotiv. Auf der Ostseite werden wir durch den State Park begrenzt. Hier koennten wir zwar rein, wenn wir Eintritt bezahlen, aber dafuer waren wir zu geizig und ausserdem war es schon wieder fast Abendessenszeit und wir wollten vorher noch duschen! Heute blieben die Hunde zu Hause und wir sind zu Harry A's gefahren, das ist ein kleines Restaurant mit Karaoke Bar auf St. George Island. Wir haben beide Mahi Mahi gegessen - meiner war gegrillt und Dagmar's war "blackened". Irgendwie war zwischen den beiden kein grosser Unterschied - aber egal,Hauptsache lecker! Am heutigen Abend war dann leider auch Packen angesagt - schade, schon wieder fast vorbei! Der naechste Morgen war nicht ganz so gemuetlich wie die anderen, denn nach dem Fruehstueck mussten wir abreisen. Heute stand einiges auf dem Programm. 1. Schluessel abgeben, 2. nochmals in den Laeden auf Souvenirjagd gehen, 3. Spaziergang mit den Hunden auf Cape San Blas, 4. Destin Outlet Mall, 5. Heimfahrt. Den ersten Punkt hatten wir ratzfatz abgehakt, dann sind wir nochmals in die Laeden auf St. George Island, denn ich sollte Lauree etwas mitbringen und ich habe es bis jetzt noch nirgends gefunden. Hmmm! Unseren Heimweg machen wir ueber Cape San Blas, das ist die andere hundefreundliche Insel hier an der "Forgotten Coast" (Vergessene Kueste). Alle Hundebesitzer die ich kenne gehen immer nach Cape San Blas, also muss ich das doch auchmal gesehen haben. Die Insel ist aehliche wie St. George, das Wasser ist tuerkisgruen - so ist es manchmal auch in St. George, aber dieses Mal war das Meer zu unruhig. Am Strand sammeln wir noch Muscheln, weil Lauree hat noch etwas mit uns vor und dafuer benoetigen wir Muscheln. Nach einem einstuendigen Spaziergangn machen wir uns auf den Weg in Richtung Destin. Gerade als wir die Insel verlassen hatten, erschrickt Dagi mich zu Tode. Sie sagt ganz eifrig, da war ein Aligator, da war ein Aligator. Woooo? Ich seh keinen, also umdrehen und zurueck. Tatsaechlich, da liegt er am Brackwasser am Strassenrand. Dagi ist ganz aufgeregt, sie hat es mir irgendwie nicht geglaubt, dass es im Norden Floridas auch Aligatoren gibt und diese auch noch einfach so am Strassenrand rumliegen. Na, jetzt hat sie den Beweis. So nun ging es weiter zum Silver Sands Outlet in Destin. Ich hab mir nur ein paar Socken und Badeschlappen gekauft. Meine sind naemlich den Hunden zum Opfer gefallen. Dagi hat ein bisschen mehr gekauft, ... Und nach erfolgreichem Einkaufen haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Norden gemacht. Morgen muss ich arbeiten, ach ich darf gar nicht daran denken.

No comments:

Post a Comment