Wednesday, April 25, 2012

Good old Germany

 Nun ist es mal wieder an der Zeit einen Besuch in Deutschland abzustatten, obwohl ich ja erst im Oktober da war. Aber aus einem besonderen Anlass, naemlich die Goldene Hochzeit meiner Eltern habe ich mir vor einiger Zeit einen Flug im Maerz nach Deutschland gebucht. Eine Woche wollte ich bleiben, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mein Broetchengeber hat die Gelegenheit genutzt und mir gleich ein paar Aufgaben gegeben, die ich alle in Deutschland erledigen koennte. Dafuer bleibe ich 3 Wochen! Ich vermisse meine 2 Maedels jetzt schon! Dieses Mal bin ich ueber Frankfurt geflogen und ich habe zum ersten Mal richtig gut geschlafen und das im Flugzeug! Das konnte ich selbst irgendwie gar nicht glauben. Nach dem Dessert habe ich mich gleich hingelegt und habe durchgeschlafen bis ich 10 Minuten vor der Landung von der Stewardess geweckt wurde! Und dann schau ich so zum Fenster raus und was sehe ich Regen, igitt! Naja noch bin ich nicht in Stuttgart, vielleicht ist dort besseres Wetter. Ich fuerchte jedoch nicht. Um die Mittagszeit war ich dann endlich zu Hause und ein schoener Rosenstrauss hat mich erwartet. Darueber freue ich mich immer besonders. Gleich nach dem Ankommen und ein bisschen frisch machen, gibt es ein leckeres deutsches Fruehstueck bei meinen Eltern! Yummi.
Was mache ich nun mit dem angebrochenen Tag?! Ich glaube mein Pferd zu besuchen ist doch eine gute Idee, denn auch in Stuttgart hat es mittlerweile angefangen zu regnen und saukalt ist es hier. Ich weiss nun wieder was ich an Deutschland nicht vermisse - das Sauwetter! Aber die Goody ist nun in einem Offenstall in Sternenfels und dort gibt es auch eine Reithalle. Wie praktisch! Meinen englischen Sattel habe ich bei mir und diesen mitzunehmen habe ich vergessen. So bin ich in Dagi's Westernsattel geritten. Sehr bequem, aber mein Hinterteil ist doch eher fuer einen Dressur- oder Springsattel der englischen Art. Mein Helm ist auch in USA, so reite ich eben ausnahmsweise ohne! Obwohl ich keinen Ersatzkopf habe und das eigentlich total gegen meine Prinzipien ist. Goody ist anstaendig und ich brauche den nicht vorhandenen Ersatzkopf nicht! Sie ist mittlerweile auch schon eine alte Dame - 21 Jahre! Und gleich nach dem Aufsteigen koennte man ihr einen Knopf ins Ohr machen - als Steiftier! Aber so eine alte Dame braucht halt etwas um locker zu werden.
Im Stall lerne ich auch Hasi kennen, Dagmar hat sich naemlich einen Schlappohrhase zugelegt. Der Schlappohrhase hat aber gar keine Schlappohren. Dagi meint, er sein noch zu jung und die Ohren fangen erst spaeter an zu "schlappen"....Hmmm, da bin ich ja mal gespannt. Hasi ist aber nur temporaer in Dagi's Besitz - er wird das Ostergeschenk fuer ihren Neffen Paul! Ich finde das eine tolle Idee zu Ostern einen Osterhasi zu bekommen. Hasi ist total suess und ich koennte ihn knuddeln. Besonders schoen finde ich das schwarze Fell um die Augen!




No comments:

Post a Comment