Sunday, June 3, 2012

Auszeit!

In Deutschland ist gerade die Zeit der vielen Feiertage, da kann man schon ein bisschen neidisch werden. Aber der letzte Montag im Mai ist hier auch ein Feiertag! Zwar wird hier nicht Pfingsten gefeiert, sondern es ist Memorial Day. Am Memorial Day wird der gefallenen amerikanischen Soldaten gedenkt. Der Memorial Day geht auf den Civil War (Buergerkrieg) zurueck und 1868 hat man zum ersten Mal am letzten Montag im Mai den toten Soldaten des Buergerkriegs gedenkt. Spaeter wurde der Tag zum Gedenktag fuer alle amerikanischen Soldaten. Alles ist mit der amerikanischen Flagge geschmueckt. Jedes Grab erhaelt eine kleine Flagge! Memorial Day ist auch der offizielle Beginn des "Sommers", ab jetzt wird an den Beach gereist! Wir gehen nicht runter an die Kueste, sondern gehen mit den Vierbeinern mal wieder zum Campen nach Creek Valley. Wir sind dieses Mal zu viert und ich habe beschlossen, dass es mir im Wohnteil des Pferdeanhaengers dann etwas zu ueberfuellt wird und so habe ich mir ein Zelt mitgenommen - ein 6-Mann Zelt hat grad so die richtige Groesse fuer mich alleine. Die Hunde haben auch ihr eigenes Zelt und auch ihren Zwinger dabei. Lauree hat am Freitag schon frei und faehrt morgens frueh schon runter und nimmt die Pferde mit. Wir wollen doch schliesslich den vordersten Platz mit Aussicht. Aber das war wohl nichts dieses Mal. Andere waren schneller. Aber eigentlich ist es egal, denn unser Nachbar ist Bradley! Er hat zwar kein Pferd dabei - schade, denn ich haette gern mal wieder Dakota geritten. Er hatte erst kuerzlich eine Operation am Knie und darf noch nicht reiten. Tina und ihr Mann sind auch da - Tina hat 3 Pferde dabei! Damit Brandon und Dana auch in den Genuss kommen. Und wie sich am Samstag morgen herausstellt - ich profitiere auch davon. Denn Game hat sich erlaubt eine Auszeit zu nehmen und meinte sie muesste am Samstag morgen ein dickes Bein haben. Und dann noch graetig sein und nach anderen Pferden an der Picket line ausschlagen. So musste sie in eine Box. Das hat ihr erst natuerlich gar nicht gefallen. Ich durfte mir dann eins von Tina's "Ersatzpferden" aussuchen und ich habe Sugar genommen, denn sie ist ein Gangpferd und der "Gang" ist immer so angenehm zum sitzen. Kurz vor dem Sonnenaufgang wollen meine Hundis ihren morgendlichen Spaziergang! Und so stehe ich  auf und beobachte erstmal einen wunderschoenen Sonnenaufgang. Laufklamotten anziehen und los geht's. Ich beschliesse zum Aussichtspunkt zu laufen - ganz schoen steil da rauf, aber es lohnt sich und jetzt weiss ich auch was die Pferde immer leisten muessen. Die Hunde hat es auch ein klein wenig angestrengt und wir machen oben erstmal ein Paeuschen. Leslie - der Besitzer von Creek Valley - hat freundlicherweise ein paar Picknickbaenke aufgestellt. Als Abstieg waehle ich die nicht so steile, jedoch etwas laengere Route. Der Campingplatz erwacht so langsam auch zum Leben - meine "Mitcamper" sind noch im Land der Traeume waehrend ich schon reif fuer die Dusche bin. Morgens um 8 Uhr schon das erste Mal durchgeschwitzt sein, na da bin ich mal gespannt wie oft ich heute noch dusche! Frisch geschniegelt und gebuegelt komme ich zurueck und das Fruehstueck ist fertig! So herrlich. Und danach geht es auch schon los zuerst an der Creek entlag, durch die Creek und letzendlich sind wir auch nochmals zum Aussichtspunkt geritten. Die Pferde mussten ganz schoen schnaufen, aber es ist nun auch schon spaeterer Vormittag und die Hitze laesst nach Sonnenaufgang nicht wirklich lange auf sich warten. Nach dem Reiten bin ich zum zweiten Mal durchgeschwitzt und die Dusche ruft mal wieder! Nun sind wieder die Hunde dran. Wir gehen zur Creek und die beiden tollen im Wasser herum, ich glaube die sind nach diesem Wochenende ziemlich muede. Rennen, ins Wasser, kaempfen und wieder rennen zwischendurch eine kleine Runde schwimmen. Das scheint Spass zu machen - und noch groesseren Spass scheint es zu machen aus dem Wasser zu kommen und sich neben mich hinzustellen und auszuschuetteln. Ich soll ja schliesslich auch was von dem kuehlen Nass abbekommen! Die denken wohl ich haette heute noch nicht geduscht. Den Rest des Tages verbringe ich damit in der Haengematte zu liegen und ein bisschen in meinem Buch zu lesen. So laesst es sich aushalten.
Der naechste Tag verlaeuft nicht viel anders und so vergeht das Wochenende mal wieder wie im Fluge. Am Montag morgen als ich aufstehe ist Bradley schon weg. Er hat sich am Vorabend schon verabschiedet, denn er hat die laengste Strecke vor sich. Irgendwie hat auch keiner mehr Lust zum Reiten, ausser Tina und ich natuerlich! Ich hab immer Lust zum Reiten! Ob den anderen der Hintern weh tut??? Wir machen noch einen gemuetlichen Ausritt und bis wir zurueck kommen hat Tina's Mann auch schon alles gepackt und die beiden machen sich kurz darauf auch auf den Heimweg. Ich lasse das ganz gemuetlich angehen, schliesslich ist Wochenende und Stress kann ich da als letztes gebrauchen. Die Hunde duerfen noch eine Runde schwimmen, bzw. spielen und dann trete auch ich meinen Heimweg an. Beim Rausfahren mache ich noch einen Zwischenstop am Stall, bzw. an der Koppel die direkt davor ist. Dort steht naemlich eine Stute mit Fohlen und das Fohlen ist grad mal ein paar Tage alt. Ein suesser Knopf, zum Knuddeln. Es hat auch ein Weilchen gedauert, bis ich dann endlich mein Foto im Kasten hatte. Mama-Pferd war naemlich sehr besorgt um ihr neugieriges Fohlen und jedes Mal wenn der kleine Kerl sich so hingestellt hat, dass ich ein gutes Bild machen koennte, hat sich die Mama wieder dazwischen gedraengelt. Immer so dass sie zwischen mir und dem kleinen war. War suess das ganze zu beobachten. Schliesslich habe ich es dann doch noch geschafft. Ist er nicht goldig?

No comments:

Post a Comment