Tuesday, June 26, 2012

Hitzewelle!

Letzte Woche habe ich in der Zeitung gelesen, dass der Sommer in Alabama extrem heiss beginnt. Und die Wettervorhersage war richtig. Momentan hat es so zwischen 35 und 38 Grad Celsius und fuer Samstag sind sogar 40 Grad vorausgesagt! Genau nach meinem Geschmack. Gestern ging auch ein bisschen Wind, das war wie wenn jemand einen Foen angemacht hat. Aber wie schon gesagt, genau mein Geschmack. Aber das Wetterchen hat auch Nachteile  - ich kann derzeit nicht oder nur sehr eingeschraenkt reiten. Die armen Tiere stehen schon den ganzen Tag in ihrem Schweiss und da brauch ich sie abends nicht noch reiten. Eine Dusche finden die Hottehuehs immer ganz toll - vor allem Game. Aber kaum stehen die beiden wieder 20 Minuten auf der Koppel und grasen, schon ist die schoene Abkuehlung vorbei und sie fangen wieder an zu schwitzen. Meinen beiden Maedels scheint die Hitze weniger auszumachen. Die rennen trotzdem herum wie eh und je! Obwohl am Abend merke ich schon, dass es auch nicht ganz an den beiden vorbei geht, denn wenn wir nach Hause kommen, dann legen sie sich nur noch hin und ruhen sich aus - unter dem Ventilator natuerlich. Mir wird aber trotzdem nicht langweilig, denn anstatt zu reiten habe ich eben im Garten geerntet. Ueberall wo ich Pferde reite, also Game und Imladris, da gibt es auch einen Garten und jetzt sind gerade Trauben und auch Pfirsiche fertig. Tomaten und Gurken gibt es auch noch. Die Ausbeute war mal wieder nicht schlecht. Ich habe mir dann gleich gefuellte Tomaten gemacht und dazu einen Gurkensalat. Sehr lecker. Dieses Jahr gibt es wohl viele Gurken, denn bei der Eierfrau habe ich auch gleich noch ein Koerbchen voller Gurken geschenkt bekommen. Aber die werden nicht schlecht, ich nehme mir immer ins Buero als Snack Gurken mit, das ist sehr erfrischend und auch lecker. Vielleicht mache ich demnaechst auch mal ein Tzatziki, wenn ich dran denke dann laeuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen. In meinem Kraeutergarten habe ich auch geerntet und es liegen nun ueberall Kraeuter zum trocknen herum, daraus mache ich dann Gewuerze. Da es so heiss ist, wollte ich die Poolsaison eroeffnen und habe meinen 10ft. Pool aus der Garage ausgegraben. Aufblasen und Wasser einlassen, als der Wasserlevel dann schon ein klein wenig angestiegen war, hab ich mich schon mal ins kuehle Nass gelegt. Das war herrlich, nach der harten Arbeit das Ding aufzupumpen und aufzustellen. Am Abend musste ich leider feststellen, dass der Pool ein Loch hat. GRRRRR! So ein Mist, hat aber auch einen Vorteil, der Rasen trocknet jetzt trotz der Hitze bestimmt nicht aus und ich muss nicht mal giessen. Einige Gallonen Wasser sind naemlich ausgelaufen, dadurch dass die Luft nicht drin bleibt ist es alles etwas instabil geworden und irgendwann hat der Pool dem Wasserdruck nachgegeben. So wird das dieses Jahr eben nichts mit in dem Pool rumliegen nach der Arbeit. Schade eigentlich, aber vielleicht kann ich das Teil ja flicken. es kam mit einem Satz Flicken. Aber das muss ich mir nochmals ueberlegen, ob ich das machen will oder ob ich einfach zu faul bin und die Poolsaison einfach ausfallen lasse. Als Ersatz koennte ich ja zum Beispiel tauchen gehen.

No comments:

Post a Comment