Wednesday, July 4, 2012

3 Jahre sind vorbei...

.... und ich bin immer noch hier! Ja mir gefaellt es in meiner Wahlheimat und so habe ich noch ein paar Monate dran gehaengt, genauer gesagt 1,5 Jahre. Ich bleibe also noch bis Ende 2013 "Crazy in Alabama"! Die Hitzewelle dauert immer noch an! Obwohl es ein klein wenig abgekuehlt hat und die Temperaturen es grad mal bis max. 40 Grad im Schatten schaffen! Bei der Hitze ist es am besten wenn man sich Abkuehlung sucht - und genau das habe ich gemacht und zwar im Blue Water Park in Pelham. Bis auf ca. 10 m Tiefe hat das Wasser aber auch eine Temperatur von annaehernd 30 Grad. Aber Wasser leitet bekanntlicherweise Waerme schneller ab und so ist es ein Erfrischung. Und wenn man noch mehr Erfrischung braucht dann gibt es immer noch die Moeglichkeit etwas tiefer abzutauchen. Da es hier naemlich einen unterirdischen Zufluss gibt ist das Wasser unten immer recht kalt - ca. 15- 19 Grad Celsius. Hier am See war die Hoelle los, aber da ich Andy (den Besitzer) gut kenne, hat er mich schon vorgewarnt, dass viele kommen und so bin ich schon um 8 Uhr dagewesen und habe mir den besten Platz gesichert. Meine Schueler kamen dann ein klein wenig spaeter, aber wir waren dann um 9 Uhr im Wasser! Samstag war Open Water Diver und Advanced Open Water Diver auf dem Plan und somit wurden am Samstag abend 2 neue Taucher geboren! Die AOWD muessen noch ein paar weitere Tauchgaenge machen. Am Sonntag habe ich es an Land auch nicht ausgehalten und ich bin wieder in den See. Mein Hoehlenbuddy Max aus Huntsville hat gerade Rescue Kurs gemacht und er hatte noch ein Opfer benoetigt. So habe ich den bewusstlosen Taucher unter Wasser gespielt und die angehenden Rettungstaucher mussten mich retten. Sie haben das sehr gut gemeistert. Auch bei dem 2. Rettungsszenario wurden Max und ich gefunden und gerettet. Und so gibt es nun auch 4 weitere Rettungstaucher auf dieser Welt.

Aber nicht nur ich huepfe ins kuehle Nass, auch meine beiden Maedels finden eine Abkuehlung im Wasser toll. Nein - sie sind nicht am Tauchsee dabei, aber mein laeddierter Pool zuhause ist ganz toll um darin zu sitzen und rum zu planschen. Die Sunshine ist eine totale Wasserratte und will gar nicht mehr raus. Moonlight findet das komische runde Ding mit Wasser drin noch etwas suspekt und betrachtet sich das ganze lieber von der Ferne! So wurde mir die Entscheidung was ich mit dem Pool mache auch abgenommen, ich lasse ihn stehen und die beiden koennen planschen!

No comments:

Post a Comment