Tuesday, May 18, 2010

Endlich ist sie da – die HITZE

Mittlerweile ist endlich das normale Alabamawetter wieder da. Morgens um 8 Uhr ist man schon zum ersten Mal durchgeschwitzt! Die Pferde sind schon vor dem Reiten klatschnass. Gras fressen ist eben schweisstreibend! Und dann kommt da noch die Moni und will reiten! Aber was ist denn heute los?! Moni kommt gar nicht?!? Wo ist sie denn? Am Freitag war’s selbst der Moni zu heiss zum Reiten und ich springe lieber ins kuehle Nass im Blue Water Park. Nach der Arbeit reicht’s grad fuer ein Tauchgaengle. Leider wollte uns der Stau einen Strich durch die Rechnung machen,… aber er hat’s nicht geschafft. Wir sind naemlich erst um viertel nach 5 am Blue Water Park angekommen und um 6 muessten wir schon wieder draussen sein! Aber ein bisschen mit den Augen klimpern und nett fragen, ob wir noch einen Tauchgang machen duerfen und schon ist alles klar und wir duerfen ins Wasser. Gleich beim Abtauchen haben wir eine Schildkroete gesehen, dann ging’s weiter, erstmal zum Segelboot – 25 m tief und eiskalt (11 Grad Celsius!!) da hat sich das schwitzen auf dem Weg zum Wasser im Trocki gelohnt! Von dort aus zum Schulbus und dann zu den Betonroehren…. Nach den Betonroehren sind wir so ca. auf 12 m weitergetaucht, damit Schumi nicht als Eisklotz zurueckkommt. Hier hat es dann auch wieder Fische, Barsche, Welse und noch mal eine Schildkroete! Hier tummeln wir uns noch ein kleines Weilchen rum und nach ca. 1 Stunde verlassen wir die ruhige Unterwasserwelt wieder! Perfekter Beginn des Wochenendes, gefolgt von einem leckeren Essen beim Thai in Birmingham. Ich hab wie immer Basilikumrollen als Vorspeise gegessen, gefolgt von „Rotem Curry“. Und als Nachspeise habe ich noch Sticky Rice gegessen – uebersetzt: klebender Reis. Ist irgendwas typisch thailaendisches und hat gewisse Aehnlichkeit mit Milchreis! SEHR LECKER! Und wo wir grad in Downtown sind, machen wir noch eine kleine Tour zum Five Points South und Lakeview… dann geht’s heim zu mir und wir lassen den Tag gemuetlich ausklingen,… morgen ist Samstag und da kann ich ausschlafen. Oder auch nicht, denn ich geh mit Lauree nach Huntsville um bei dein Drag Races zuzuschauen. Morgens um 8 war’s schon so heiss, dass ich schon gleich nach dem Duschen wieder bereit fuer eine weitere Dusche war. Das hat man davon, wenn man draussen fruehstueckt! Der Ventilator hat auch nichts mehr gebracht! Also nach dem Fruehstueck nochmals duschen und eine Tonne Deo und genauso viel Sonnencreme, denn heute sticht der Planet und ich bin den ganzen Tag draussen. Kaum bin ich fertig – faehrt auch schon Lauree mit dem grossen Pickup inklusive Anhaenger vor. Natuerlich benoetigen wir den Golfkart um dort mobil zu sein. Stuhl, Kuehlbox und was man alles so braucht aufladen und los ging’s in Richtung Norden! Als wir ankamen waren gerade die Motorradrennen im Gange. Unser Team hat waehrendessen fleissig am Dragster geschraubt und Einstellungen am Motor vorgenommen. Wir haben erstmal den Picknicktisch aufgebaut und uns dann gemuetlich hingesetzt und gegessen. Mampf, mampf! In der Hitze war es kaum auszuhalten, also haben wir uns auf den Golfkart gesetzt und sind damit rumgefahren. Der Fahrtwind hat zwar nicht wirklich abgekuehlt, aber hat doch gut getan. So haben wir den Tag auf der Rennbahn verbracht…. Die Rennen selbst haben wir nur teilweise angeschaut, denn das ist trotz Ohrstoepsel richtig laut. Beim Dragster Rennen beschleunigen die Fahrer auf einer sehr kurzen Strecke auf ca. 170 – 2xx Meilen pro Stunde. Das ganze Rennen ist nur zwischen 3 und 5 Sekunden lang. Die Strecke zum Bremsen ist laenger als die Rennstrecke und die Dragster benutzen auch einen Bremsfallschirm zum abbremsen. Vorm Rennen werden die Reifen auf Temperatur gebracht.
Das macht riesen Laerm und stinkt! Nachdem klar war, dass wir nicht weiter sind haben Lauree und ich uns auf den Heimweg gemacht, denn wir hatten die Kinder Kathryn und Connor dabei. Um 10 Uhr war ich dann zuhause und bin nach dem Duschen mal wieder todmuede ins Bett gefallen!
Den Sonntag habe ich mit Schwitzen begonnen…. Nach dem Aufstehen bin ich erstmal 3 Meilen laufen gegangen – der naechste Marathon kommt bestimmt. Wann und wo weiss ich noch nicht, aber spaetestens der Mercedes Marathon im naechsten Jahr. Heute ist es besonders schwuel und bewoelkt - die Wettervorhersage hat vielleicht recht, dass es Gewitter gibt. Nach dem Laufen war ich klatschnass geschwitzt und hab erstmal eine Dusche gebraucht! Da die Gewitter noch auf sich warten liessen, habe ich mich dazu entschlossen mein Pferdchen ein bisschen auf dem Roundpen zu trainieren. Und ein paar Minuten spaeter sass ich schon im Auto. Pferdchen geputzt und gesattelt und schon stand Ginger neben mir und war ganz aufgeregt, dass wir endlich ausreiten gehen. Ein Blick zum Himmel und eigentlich sah es noch gar nicht so arg nach Gewitter aus, also hab ich mich breitschlagen lassen doch nicht in „Heimatnaehe“ zu bleiben sondern einen kleinen Ausritt zu machen. Und ich war danach zum zweiten Mal klatschnass. Dieses Mal vom Regen. Mein Ausritt war gesamt vielleicht 20 Minuten lang. Nach 10 Minuten Reiten hat es aus allen Kuebeln geschuettet. Eigentlich haette ich es besser wissen muessen, dass hier die Gewitter immer schnell kommen und es heftig regnet. Zuhause angekommen, schnell den Sattel runter und Game durfte auf die Koppel. Wiehernd und im gestreckten Galopp ist sie in Richtung Weidehuette abgeduest. Madamchen koennte ja nass werden. Das Pferd soll einer verstehen, wenn’s um’s abspritzen geht, dann steht sie immer in erster Reihe und kann es kaum abwarten und bei Regen muss sie sich unterstellen. Triefend nass bin ich dann nach Hause gefahren und hab nochmals geduscht. Mittlerweile war’s schon mittags um 5 und ich hab mich auf den Sofa gelegt und einen Film geschaut. Film schauen ist fuer mich das perfekte Schlafmittel. So gegen 10 Uhr hatte ich es dann endlich geschafft alles vom Film gesehen zu haben und bin dann ins Bett. Montag morgen hatte ich totalen Kohldampf. Warum nur??? Hab am Sonntag irgendwie vergessen zu essen. Fruehstueck hatte ich ausfallen lassen weil ich noch vorm Regen reiten wollte und am Nachmittag bin ich ja dann nur faul auf’m Sofa rumgehaengt. Auf jeden Fall hab ich mir am Montag morgen fuer’s Buero eine Ananas aufgeschnitten und hab davon gleich die Haelfte beim Aufschneiden verdrueckt. Danach war mir natuerlich erstmal schlecht. :-)

No comments:

Post a Comment