Friday, May 7, 2010

Was sind das fuer schwarze Kreaturen???

Seit 01.Mai ist endlich die Jagdsaison vorbei und wir koennen wieder uneingschraenkt ausreiten gehen. Wird auch Zeit, denn langsam kennen wir schon jeden Stein und jedes Blatt auf unserem und Nachbar’s Gelaende. Jetzt haben wir wieder ca. 4000 acres (16 Quadratkilometer) zum Reiten. Das ist ausreichend. Seit gestern haben wir auch Besucher! 12 an der Zahl! Blue, Game und Dee beaeugen die schwarzen Kreaturen mit aeusserster Skepsis. Was sind das fuer komische schwarze Kreaturen, die einfach durch’s Gebuesch kommen, den Zaun niedertrampeln und sich auf unserer Koppel breit machen und unser tolles gruenes Gras fressen!??? Das Gras auf der anderen Seite des Zauns schmeckt immer besser als das eigene. Genau das haben die Kuehe des Nachbar’s (nicht der Nachbar mit dem tollen Gelaende, sondern der auf der anderen Seite) auch gedacht und haben sich durch die Buesche geschlagen und den Zaun durchbrochen und rein in die Pferdekoppel. Da stehen sie jetzt und hinterlassen dicke Kuhfladen. Die Pferde finden es ziemlich seltsam und sie trauen sich auch gar nicht nah ran – es koennten ja Pferde-fressende Monster sein! Man kann nie wissen! 2 Pferde duerfen grasen und einer muss immer aufpassen was die schwarzen Monster machen.

Wo wir gerade beim Thema Pferde sind – Imladris, der kleine Araber, den gibt es natuerlich auch noch. Der Sattel ist nun ueberhaupt kein Problem mehr und er laesst mich auch aufsteigen. Leider habe ich mir noch keine Rueckenprotektoren gekauft und so steige ich momentan nur auf und ab. Bevor ich nochmals den Sand kuesse, moechte ich meine Knochen geschuetzt haben…. Letztes Mal habe ich gegen den Zaun gewonnen, aber … you never know!!!! Waelzen nach der Arbeit macht immer besonders Spass – wozu habe ich eigentlich vorher die Maehne so muehevoll gereinigt und alle Kloetze entfernt. Jetzt sind alle wieder drin! Irgendwie ist er Meister im Knoten ins Maehnen- und Schweifhaar zu machen. Das muss er von seiner Mutter haben, denn ihre Maehne sieht auch immer sehr verknotet aus! Manchmal hilft nur noch die Schere!

Und dann ist da noch Hero! Hero is my hero!!! Mit ihm habe ich nun mit dem Springtraining angefangen. Denn bei Timber Acres gibt es einen soooo wunderschoenen Gelaendeparcours, jedes Mal wenn ich im Gelaende bin, juckt es mich in allen Fingern. Ich weiss ja von der Jagd, dass er alles springt und das auch gut macht, aber Springunterricht schadet trotzdem nicht. Er muss halt noch lernen auf mich zu hoeren und nicht einfach in Richtung Sprung loszurennen und abzuspringen. Er macht das ganz gut und wir haben viel Spass! Jetzt muss Cindy und Stumpy nur noch die Spruenge herrichten, also das Gras maehen und so. Weil das Gruenzeug waechst momentan wie Unkraut – die gruene Hoelle!!!
Das mache ich also nach der Arbeit… HORSING AROUND! Ich muss immer wieder feststellen, dass ich eigentlich keine Zeit zum Arbeiten habe,… Vielleicht findet sich jemand, der mir das doppelte an Gehalt zahlt fuer’s Nichtstun… weil ich haette dann mehr Zeit zum Geldausgeben, also brauch ich auch mehr. …

No comments:

Post a Comment