Sunday, May 2, 2010

Unter Wasser!


... das bin ich gerne :-) Daher ist der Blue Water Park in Pelham am Wochenende ideal um ein paar Tauchgaenge zu machen. Das Wasser ist immer noch affenkalt! An der Oberflaeche hat es zwar schon 22 Grad Celsius, aber in der Tiefe hat's nur 11 Grad!!! Brrrr!!! Aber ich habe ja einen Trocki und so ist nur mein Gesicht kalt! Ja, hier im Blue Water Park ist die Unterwasserwelt noch in Ordnung. Im Golf von Mexiko leider nicht mehr. Dort kann man nur noch im Oel abtauchen. Fuer mich ist das der Supergau! Eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmasses! Es ist zum Heulen, all die unschuldigen Tiere die sterben muessen! Jeden Tag hoert man neue schreckliche Nachrichten, dass mehr Oel als vermutet ins Wasser fliesst. Zuerst war's bei 40.000 Gallonen pro Tag, am Freitag wurde dies auf 210.000 Gallonen pro Tag korrigiert und heute stand in der Zeitung dass es vermutlich das Fuenffache ist!!! Mehr als eine Million Gallonen Oel pro Tag!!! Es macht mich einfach nur wuetend. Seit ueber einer Woche fliessen unermessliche Mengen Oel ins Meer und jeden Tag wird es mehr! Unfassbar!!! Das Oel zu stoppen, dauert anscheinend mindestens 3 Monate. Warum nur??????? Ich moechte gar nicht dran denken was bis dahin alles zerstoert ist. Die ersten toten Wasserschildkroeten wurden schon an den Strand gespuelt! Nicht auszudenken, wieviele noch folgen werden. Es werden auch wahrscheinlich viele Existenzen kaputt gehen, die ganze Fischereiindustrie, die Strandurlauber, Hotels,... Die Golfkueste war ein kleines Paradies mit den schoenen weissen Sandstraenden und dem klaren Wasser. Mir fehlen die Worte!

No comments:

Post a Comment