Friday, April 13, 2012

Brrrr, was fuer ein kaltes Wasser

Der Fruehling ist hier schon voll im Gange, natuerlich ist es fuer Frank, der die letzten Wochen in Mexico war nicht ganz so warm gefuehlt wie fuer mich! Die Baeume bluehen herrlich, die Sonne strahlt und es ist kein Woelckchen am Himmel Ausserdem ist es Wochenende und was koennte da fuer meinen Besucher und mich auf dem Programm stehen. Frank ist Taucher, ich bin Taucher,... also gehen wir in mein "Mudhole". Der Nachteil: Im Blue Water Park ist das Wasser in der Tiefe immer kalt. Ich hab ja meinen Trockentauchanzug, aber Frank hat nur seinen Nasstauchanzug - es war urspruenglich nur Mexico auf dem Programm. An meinem Ersatztrocki ist die Halsmanschette kaputt und so kann ich Frank keinen ausleihen, aber zum Glueck gibt es noch Max meinen Hoehlenbuddy aus Huntsville. Der kommt naemlich auch und taucht mit uns. Und er bringt aus dem Shop einen Leihtrocki, was fuer ein Glueck fuer Frank - er muss doch nicht frieren. Wir planen 2 Dekotauchgaenge auf 40 Meter fuer 25 Minuten Grundzeit, das bedeutet dass wir mit den Dekompressionsstops dann nach 1 Stunde wieder an der Oberflaeche sind. Ich hab leider eine etwas verstopfte Nase und bin mir nicht ganz sicher ob ich Druckausgleich machen kann. So machen wir aus, dass ich mich eventuell verabschiede und wir uns dann dort treffen, wo die beiden ihre Stops machen. Und so bin ich mit abgetaucht, habe mich dann aber auf 30 m verabschiedet da ich schon einen ganz schoenen Druck in den Nebenhoehlen verspuert habe und so wollte ich keinen Dekotauchgang machen sondern mir die Moeglichkeit offen halten jederzeit an die Oberflaeche zu gehen. So bin ich dann auf ca. 13 m rumgeduempelt, habe schweben geuebt - 30 Minuten am Stueck! - vielleicht bin ich ja dabei eingeschlafen. Irgendwann sind die beiden dann gekommen und ich war ganz froh, denn bei 11 Grad Wassertemperatur und keiner Bewegung wird es dann trotz Trocki ein bisschen kuehl! Beim zweiten Tauchgang bin ich auch wieder mit rein und wir haben genau das gleiche Profil getaucht. Ich hab mich wieder verabschiedet und irgendwann haben wir uns an der ausgemachten Stelle wiedergetroffen. Ihr braucht auch gar nicht entsetzt sein, dass ich alleine war, denn es gibt bei PADI mittlerweile auch den sogenannten "Self Reliant Diver" und der darf auch alleine Tauchen, weil er naemlich speziell ausgebildet ist!
Nach einem relaxten Tauchtag sind wir noch gemeinsam ins Jim'n'Nick's Barbeque gegangen und haben uns die Baeuche vollgeschlagen. Da Frank der neue in unserem Tauchteam ist, haben wir ihn dazu genoetigt die Rechnung zu uebernehmen! Vielen Dank an Frank, er hatte "gut gekocht"!

No comments:

Post a Comment