Thursday, April 12, 2012

Zimmer belegt!

Seit das Zimmer in Moni's Bed & Breakfast das letzte Mal belegt war sind nun auch schon wieder ein paar Monate ins Land gegangen. Und eigentlich ist auch in naechster Zeit gar kein Besucher angesagt. Aber die Dinge koennen sich sehr schnell aendern. Frank ist gerade in Mexico und betaucht dort die Cenoten. Hmmm, da werde ich schon ein bisschen neidisch! Die Cenoten sind naemlich wunderschoen und dort ist es auch noch ein bisschen waermer als hier, obwohl ich mich dieses Jahr gar nicht beklagen moechte. Mexico ist in der gleichen Zeitzone wie ich, also ist es auch ganz praktisch mal mit Frank zu skypen und genau das machen wir auch und dabei hat Frank die Idee auf dem Heimweg einen kleinen Zwischenstopp in sweet Home Alabama einzulegen. Gesagt, getan - am 1. Maerz kommt er an. Der Flieger landet in Birmingham so um die Mittagszeit und ich habe sowieso den Nachmittag frei, weil heute die Handwerker kommen um endlich den Schimmel in meinem Badezimmer zu entfernen, wird ja auch langsam Zeit, denn das Loch im Dach hatte ich bereits Anfang Januar - schon 2 Monate her!!! Die Handwerker sind gerade schon voll bei der Arbeit und da kommt Franki angefahren, das ist eine Wiedersehensfreude - ich zeige ihm erstmal sein Zimmer, aber das kennt er ja schon, da er nun auch als einer meiner Stammgaeste zaehlt! Aber der treuste Stammgast ist immer noch Dagmar! Endlich sind die Handwerker fertig, aber was ist das denn???? Das ist doch nicht fertig! In meinem Badezimmer ist ein riesen Loch in der Decke und auch im Taucherzimmer ist ein Loch, zwar mit Folie abgedeckt, dass nicht der ganze Dreck aus dem Dachboden runter kommt. Kommentar der Handwerker: "Wir haben unseren Auftrag erledigt und zwar den Schimmel zu entfernen!" Natuerlich habe ich sofort bei meinem Vermieter angerufen und nachgefragt was das soll. Er dachte die wuerden alles machen, aber er habe sich wohl getaeuscht. Was fuer ein Idiot. Zudem steht in meinem Badezimmer auch noch ein Monsterfilter, der 24 Stunden laufen soll und dann am naechsten Tag abgeholt werden soll! Na da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht. Und ein Fleck im Teppich wurde auch hinterlassen. Es bringt natuerlich nichts, wenn man sich Ueberzieher ueber die Schuhe macht und dann raus und rein laeuft um Werkzeug und sonstiges Material aus dem Fahrzeug zu holen. Die Sache nervt, vor allem weil es meinem Vermieter total egal ist!

No comments:

Post a Comment