Thursday, April 19, 2012

Ich glaub ich bin im Zoo!

Franks verbleibenden Urlaubstage vergehen wie im Fluge. Da ich arbeiten muss, haben wir sowieso nur die Abende zum gemeinsamen Vergnuegen und die sind sowieso immer zu kurz! Diese Woche artet bei der Arbeit auch in relativen Stress aus, dennoch findet sich am Donnerstag nach der Arbeit noch ein bisschen Zeit mit Lauree, little Laurie, Alex und den Zwillingen in den Zoo zu gehen. Frank ist leider heute morgen schon abgereist und verpasst diesen Event! Aber ich weiss sowieso nicht ob ihm der Zoo gefallen haette. Es ist mal wieder Bilderbuchwetter und auch schon angenehm warm! Also perfekt fuer einen Zoobesuch. Wir waren im September schonmal gemeinsam im Zoo, da waren die Loewenbabies noch ganz klein, ich bin schon gespannt wie die gewachsen sind. Die Zwillinge sind ganz aufgeregt, aber ich kann es auch nicht leugnen - mir gefaellt es im Zoo auch immer wieder gut. Der Birmingham Zoo ist zwar im Vergleich zur Wilhelma klein, aber schoen angelegt und die Tiere haben grosse Gehege. Fuer Connor war das tollste Erlebnis in einem Vogelgehege wo man rein konnte hat sich doch glatt einer der Voegel auf seinem Arm niedergelassen. Er war ganz aus dem Haeuschen und dem Vogel hat das auch irgendwie gar nichts ausgemacht, er ist ewig sitzen geblieben. Zu mir wollte keiner, denen hat wohl mein Parfuem nicht gut genug gerochen. Endlich kommen wir zu dem Teil des Zoos, der "Trails of Africa" genannt wird - vorbei an den Elefanten, Giraffen, Zebras,.... kommen wir endlich bei den Loewen an. Die sind aber ganz schoen gewachsen! Einer der "Winzlinge" hat gerade den Papa Loewe beim Mittagsschlaefchen gestoert. Das fand der Papa glaub nicht wirklich witzig, denn er hat ihm immer wieder die Zaehne gezeigt um seinen Unmut zu zeigen, aber der Kleine konnte es einfach nicht lassen. Fuer uns Zuschauer war es ein schoenes Schauspiel. Ich bin mal gespannt was die mit den "Loewenbabies" machen, wenn die groesser werden. Loewen sind zwar Rudeltiere, aber ich glaube das Gehege wird irgendwann mal zu klein werden. Aber ich glaube, dass es nicht das letzte Mal ist, dass ich im Zoo war und somit werde ich es bestimmt mitbekommen.

No comments:

Post a Comment