Wednesday, April 18, 2012

Flaschenakrobatik

Fuer den Sonntag haben wir nur 2 Tauchgaenge geplant und diese in Jackson Blue - Frank's Favorit. Ein Stop bei Ed und erstmal alle Flaschen aufladen. Was fuer eine Knochenarbeit, die Flaschen springen einfach nicht von alleine auf den Pickup auch nicht wenn ich in die Haende klatsche! Den ersten Tauchgang planen wir am Horseshoe! Max ist vorne, ich in der Mitte und Frank ist das Schlusslicht. Am Horseshoe ist es ein ziemliches Stueckchen bis man zur Leine kommt, also muss Max die ganze Arbeit mit der Leine machen. Nach einiger Zeit erreichen wir die Sidemount Restriktion und Max muss sich ganz schoen durchzwaengen, dabei zerstoert er mir und Frank die Sicht. Ich habe mir vorsichtshalber mal die Leine in die Hand genommen. Endlich wird die Sicht wieder besser und nun kommen wir auch endlich an der Leine im Horseshoe an. Wir machen einen Jump zur anderen Hauptleine und dann geht es weiter. Ach diese Hoehle ist einfach wunderschoen, es hat viele Fossilien und auch Muscheln zu sehen. Leider ist schon wieder ein Drittel der Luft verbraucht und wir muessen umdrehen. Diesmal ist Frank vorne und kann den Horseshoe geniessen. Ich bin mal wieder in der Mitte und sehe wieder nichts. Aber egal, ich komme hier noch oefters her und fuer Franki ist es nicht ganz so einfach mal kurz ueber's Wochenende in Jackson Blue zu tauchen. Waehrend der Oberflaechenpause tun wir etwas fuer's leibliche Wohl unsere mitgebrachten Lebensmittel wollen auch alle verzehrt werden! Und nach etwas mehr als einer Stunde machen wir uns wieder auf den Weg ins Wasser. Dieses Mal gehen wir die Hauptleine entlang und dann den Chimney runter auf 30 m. Dort nehmen wir den ersten Jump auf die rechte Seite und wir dachten eigentlich, dass wir wieder an der Hauptleine rauskommen, aber irgendwie war das eine Sackgasse. Haeh?? Komisch, so drehen wir wieder um und weiter rein entlang am Hauptgang... Ach hier koennte ich ewig bleiben, diese Stille, diese Schwerelosigkeit usw.... das ist einfach unbeschreiblich! Aber die Kapazitaet einer Flasche ist halt nicht unendlich!
Wieder an der Oberflaeche angekommen und jetzt ist es auch schon wieder an der Zeit langsam ans Heimfahren zu denken. Freundlicherweise hat Frank sich dazu bereit erklaert mir meine Flaschen vom Wasser zum Auto/Truck zu bringen. Das freut mich! Er schultert beide Stahlflaschen und ich will gerade ein Bild machen, da macht er akrobatische Uebungen. Max unterstuetzt ihn dabei. Fuer mich ist es ein Schauspiel - sah lustig aus! So eine Vorstellung bekommt man nicht alle Tage und zudem auch noch kostenlos!!

No comments:

Post a Comment