Sunday, April 15, 2012

Die dunkle Seite der Erde!

Die Wochenenden gehen einfach viel zu schnell vorbei! So auch dieses und ich muss arbeiten. Mein Besucher muss sich nun selbst beschaeftigen. Von mir hat er auch ein paar Aufgaben bekommen, hauptsaechlich war er dafuer da die Hunde zu bespassen. Den beiden Maedels hat das auch sehr gut gefallen. Als kleinere Arbeiten sind noch diverse Dinge im Haus angefallen wie die Arbeiter reinzulassen, um das Loch in der Decke wieder schliessen, Reparatur der Klospuelung, Anbringen eines Regals. Sehr praktisch einen Mann im Hause zu haben. Am kommenden Wochenende wollten Max und ich sowieso nach Florida um etwas die dunkle Seite der Erde zu betauchen. Und da Frank nun auch Hoehlentaucher ist, ist das ja praktisch! Wir brauchen auch noch ein Hotelzimmer und das versuche ich am Mittwoch zu buchen. Aber was ist in Marianna denn schon los??? Gar nichts! Es ist nicht an der Kueste und Attraktionen gibt es auch nicht um mindestens 15 Hotels oder Motels zu fuellen. Aber das war ein typischer Fall von "Denktste"! Zuerst habe ich es ueber Hotwire und diverse andere Billighotlines versucht! Kein Glueck, dann habe ich die Hotels direkt angerufen und letztendlich glaub die letzten beiden Zimmer im ganzen Kaff bekommen. Aber warum?! Was ist da besonderes los? Wir werden es herausfinden. Wie ueblich sind wir am Freitag abend losgefahren - mit 2 Autos! Denn ich reise immer mit dem "kleinen" Gepaeck und somit war der Truck von Max voll bis obenhin. Naja, wir hatten ja auch 6 Flaschen + 2 Dekompressionsflaschen fuer jeden dabei! Das nimmt auch schon ein Haufen Platz weg. So gegen 10 Uhr kommen wir in Marianna an und tatsaechlich sind die Parkplaetze der Hotels mit Bussen gefuellt. Es mus hier irgendetwas geben wovon wir nichts wissen, denn zum Tauchen kommen die bestimmt nicht alle - hoffentlich! Wir haben es dann auch gleich herausgefunden - ein Basketballturnier des lokalen Colleges. Wow! Das ist mal wieder unglaublich von wo die Leute hier ueberall anreisen nur um ein lokales Basketballturnier anzuschauen! Aber wir haben unser Zimmer, also ist alles gut! Samstag morgen geht es zu Ed und Frank muss sich erstmal seine Flaschen ausleihen und danach beladen wir das Boot! Heute steht Hole in the Wall auf dem Programm. Ganz schoen viel Gepaeck fuer 3 Taucher. Endlich geht es ins Wasser! Ich lege die Leine und bin somit die erste! Wir gehen erstmal downstreams. Dieses Mal noch ohne Jumps. Beim Rausgehen nehmen wir das Reel wieder mit, denn beim 2. Tauchgang haben wir upstreams geplant. Und dieses Mal war Max an der Reihe das Reel auszulegen. Bei 700 Fuss gibt es einen Jump und den haben wir mal ausprobiert, war ganz nett, aber nicht weit. Heute haben wir noch einen dritten Tauchgang geplant, aber die Zeit ist schon etwas fortgeschritten - was soll's wir haben ja Lampen dabei. So kommen wir gerade aus dem Wasser als es dunkel wird. Schnell alles auf's Boot aufladen und zurueck zu Ed. Dort werden wir schon vermisst. Wir wussten nicht dass wir das Boot bis halb 6 zurueckbringen muessen... ups eine Stunde zu spaet! Fuer das naechste Mal wissen wir es! Unsere 3 Tauchgaenge waren herrlich. Wie immer wenn ich unter Wasser bin.

No comments:

Post a Comment