Wednesday, August 8, 2012

Endlich Haie!!!!

Der erste Tauchtag beginnt mit einem Fruehstueck im Hotel - typisch amerikanisch: Ruehrei aus "Better than eggs" welches wahrscheinlich mit einem Ei absolut nichts zu tun hat ausser dass es aussieht wie Ruehrei, Speck, Sausage, Biscuits und French Toast, Toastbrot, Marmelade und auch noch Muesli, welches aus Frosties, Cornflakes usw. bestand. Frisch gebruehter Kaffee, der mit mehr als einer Kaffeebohne gebrueht wurde und Saefte aus der Dose! Ich hab mich fuer Ananassaft und Kaffee entschieden und dann noch fuer das Essen mit der Extraportion Fett naemlich die gelbe Masse die aussieht wie Ruehrei und Speck.

Um 8 Uhr kam dann der Bus von Stuart's Coves und hat uns zur Tauchbasis gebracht. Alles sehr professionell organisiert und ich kann diese Tauchbasis weiterempfehlen. Mein Reisefuehrer hat also auch nicht gelogen. Dort ist diese Tauchbasis naemlich auch als sehr empfehlenswert aufgefuehrt. Zuerst einchecken und Tauchbrevet zeigen usw., natuerlich ist wie immer mal wieder jemand dabei der sein Brevet im Hotel liegen lassen hat! Tsts! Aber dank der guten Instructoren, haben wir ihm ein vorlaeufiges Brevet erstellt. Vorsichtshalber haben wir diese mal mitgenommen. Das kostet ihn ein Abendessen!!! Endlich geht es auf's Boot. Wir betauchen als erstes das Wrack Port Nelson. Das Wrack ist ein 130 Ft. Defense Force Cutter - Tauchtiefe knappe 25 m. Gleich beim ersten Tauchgang war auch schon einiges geboten, meine Kamera darf  natuerlich nicht fehlen und ich mache hunderte von Bildern. Stachelrochen, Barrakudas, Fischschwaerme jedoch kein Hai! Und ich will doch endlich mal einen Hai sehen. Naja, einen Bullenhai habe ich ja letztes Jahr im Golf von Mexico gesehen, aber der war so schnell weg! Wieder zurueck auf dem Boot erzaehle ich den Guides, dass die Haie wohl Angst vor mir haben und immer wenn ich ins Wasser gehe schwimmen die weg. Daraufhin haben die Guides kurzerhand entschieden, den 2. Tauchgang am Morgen am Tauchplatz Treasure Cove mit dem Wrack Bahama Mama zu machen, dort werden auch immer die "Shark feeding" Tauchgaenge gemacht. Und wir sind noch auf dem Boot und unter uns schwimmen sie schon rum. Haie! Yeah! Endlich! Ich kann es kaum erwarten ins Wasser zu gehen und huepfe als erstes rein! Ach ist das schoen, mit Haien im Wasser zu sein. Manche kommen auch ganz dicht ran. Ich finde der Hai ist ein faszinierender Raubfisch! Und er ist auch nicht so gefaehrlich wie er in den Filmen gemacht wird. Natuerlich gibt es jaehrlich 5 toedliche Haiangriffe, aber was ist das schon im Vergleich zu dem wieviel Menschen im Strassenverkehr sterben? Auf dem Weg zur Bahama Mama liegt auch ein grosser Anker, welcher ein begehrtes Fotomotiv ist. Barrakudas und Schildkroeten waren auch zu sehen. Tauchtiefe hier ist ca. 18m und nach einer knappen Stunden sind mein Buddy Max und ich wieder auf dem Boot und es geht wieder zurueck in Richtung Tauchbasis. Zeit um einen kleinen Happen zum Mittag zu essen. Die Auswahl ist nicht wirklich gross, es gibt entweder Hamburger oder Cheesburger oder Hotdog. Ich entscheide mich fuer einen Cheesburger. Aber nach dem fetthaltigen Fruehstueck ist mir das irgendwie doch ein bisschen zu viel und ich aergere mich, dass ich nicht den Hotdog genommen habe. Aber ich kann ja am morgigen Tag schlauer sein. Am Nachmittag stehen auch nochmals 2 Tauchgaenge an und mit einem Klumpen im Magen ist das nicht so toll. Aber ein bisschen Zeit zum Verdauen habe ich noch!



No comments:

Post a Comment