Wednesday, August 22, 2012

Schon wieder vorbei!

Der letzte Tag auf den Bahams ist angebrochen. Heute stehen nur 2 Tauchgaenge auf dem Programm, da es morgen Nachmittag nach Hause geht und wir sicher fliegen koennen. Als erstes machen wir einen Tieftauchgang. Ich habe 2 Schueler, Christian und Peter. Der Tauchplatz heisst Hole in the Head und das Riffdach liegt so auf ca. 15 m und faellt dann ab auf ueber 30 m. Wir machen unsere Uebungen bei 30 Metern, die beiden meistern alle Standards fuer den Kurs und wir machen uns auf den Weg zurueck zum Riffdach. Dort liegt naemlich ein Wrack, welches wir etwas naeher betrachten. Wir haben schon das "Hole in the Head" verpasst, denn das ist tiefer als 30 Meter. So verbringen wir hier noch die verbleibende Zeit und zum Abschluss sehen wir auch nochmals einen karibischen Riffhai. Aber die Luft geht bei den beiden Herren langsam zu Ende und wir machen uns an den Aufstieg. Als alle Taucher wieder an Bord sind geht es zum naechsten Tauchplatz. das Southwest Reef. Dieses Riff ist nur 6 Meter tief, aber wunderschoen. Viele Korallen und auch sehr fischreich. Und fuer einen Abenteuertauchgang "Digitale Unterwasserfotografie" bestens geeignet! Je flacher das Wasser ist, desto weniger Lichtverlusst hat man und meine Schueler bekommen natuerlich nicht meine hochwertige Spiegelreflexkamera sondern eine kleineKompaktkamera. Jeder faengt mal klein an! Eine Stunde duerfen wir unten bleiben, nein die Flasche ist noch nicht leer, aber irgendwann will die Crew auch mal Pause machen. Wieder zurueck auf der Tauchbasis gehen alle noch shoppen und wir erhalten die Fotos und das Video des Haitauchgangs. Schade, schade, es ist schon wieder vorbei, aber ich freu mich auch schon meine beiden "Maedels" wiederzusehen. Am Nachmittag ist dann erstmal Packen angesagt und den Abend wollten wir in dem tollen Restaurant in Downtown Nassau verbringen, aber das war ein kleiner Reinfall. Denn Montags ist dort Ruhetag und es war Montag. Irgendwie ist in der ganzen Stadt tote Hose. Abends um 6 schon alle Laeden geschlossen. Die meisten Touristen die hierherkommen sind bestimmt von den Kreuzfahrtschiffen und diese legen abends ja schon wieder ab. Ok, was tun? Treffpunktzeit war eigentlich erst um 7 und es sind noch nicht alle da. So beschliessen wir, Max und ich warten hier und die anderen nehmen sich schon mal einen Bus zum Fish Fry, dieses Restaurant hat einer unserer Taucher ausgewaehlt. Als wir dann den Rest der Gruppe zusammen haben erreichen wir gerade noch den letzen Bus und am Fish Fry steigen wir aus. Wo sind denn die anderen? Wir muessen feststellen, dass hier jedes Restaurant Fish Fry heisst. Also gehen wir von Restaurant zu Restaurant aber die anderen sind verschollen. So beschliessen wir eins der Fish Fry Restaurants zu nehmen. Das Essen war lecker, aber die Bedienung war nicht die schnellste, das hat etwas genervt. Ein Taxi bringt uns mit vollem Magen wieder zurueck zum Hotel und wir lassen den Abend und den Urlaub in der Hotelbar ausklingen.
Am naechsten Morgen ein gemuetliches Fruehstueck und dann holt uns auch schon der Bus zum Flughafen ab. Der Rueckflug ist problemlos, ein wenig Verspaetung von Nassau, aber der Anschlussflug in Atlanta war noch da, also alles kein Problem. Ein paar Gepaeckstuecke haben es nicht bis zum Endflughafen Huntsville geschafft. Meine Koffer haben es geschafft und so konnte ich mich gleich auf den Weg in Richtung Birmingham machen. Die beiden Maedels haben sich maechtig gefreut, dass ihre Mama wieder da ist... Sie wissen noch nicht, dass sie mich nur einen Tag geniessen koennen. Denn morgen abend fahren Max und ich gleich nach Florida, um ein paar Hoehlentauchgaenge zu machen und mit dem Trimixkurs anzufangen. Das gute daran ist, das Equipment wird gleich vom Salzwasser gereinigt.

No comments:

Post a Comment