Thursday, October 15, 2009

Was tut man bei Regen?

... Entweder dahin fahren wo die Sonne scheint oder shoppen!!! Wir haben uns entschlossen beides zu tun. Am Montag morgen hat es hier in Birmingham Bindfaeden geregnet und so haben wir uns auf den Weg gemacht, in Richtung "Sonne"! Die Sonne scheint an der Ostkueste in Savannah, das ist unser Ziel, aber unterwegs gibt's noch ein Tanger Outlet! Das ist eine grosse Mall wo man ganz guenstig einkaufen kann. Der einzige Laden in dem ich dieses mal nichts gefunden habe war der Tommy Hilfiger Laden. Nun bin ich um einige Dollar aermer und um 3 Blusen, 1 Hose, 1 Handtasche, 1 Paar Schuhe, 2 T-Shirts, 1 Geldbeutel, eine Tasche reicher! Dagmar hat auch kraeftig eingekauft. Ob das wohl alles in den Koffer passt? Nach stundenlangem Shoppen sind wir dann endlich Richtung Sonne weiter gefahren. Am Abend sind wir dann auch endlich angekommen und haben erstmal schnell in unser Hotel eingecheckt, welches direkt im Historic District von Savannah ist und man alles zu Fuss erreichen kann. So haben wir erstmal was im Moon River etwas gegessen und danach ging's noch auf einen kleinen Nachtspaziergang durch Savannah zum Savannah River. Den Dienstag haben wir mit einem leckeren Fruehstueck im Cobblestone Cafe begonnen. Es gab Bagel mit Creme Cheese und Fruechte. Dazu einen leckeren Milchkaffee. So jetzt kann der Tag beginnen. Am Fluss sind so viele suesse kleine Laeden und da sind wir nicht drum rum gekommen in diesen herumzustoebern! Am Fluss entlanglaufen, auf der Bank sitzen, Leute beobachten, die Schiffe beobachten,... da ging die Zeit rum wie im Flug. Aber eine Tour durch den Historischen Distrikt wollten wir auf jeden Fall noch machen, damit wir auch die vielen tollen Haeuser sehen und die Baeume mit dem spanischen Moos sind auch so toll! So haben wir noch eine Tour mit so einem Trolly gemacht. Dann war auch schon wieder Nachmittag und wir haben uns auf den Weg nach Tybee Island gemacht, an den Strand!!! Dort angekommen haben sich auch die letzten Wolken vollends verzogen und wir haben einen herrlichen Nachmittag am Strand verbracht. Leider hatten wir unsere Badesachen nicht dabei, aber das Wasser im Atlantik war uns eh schon ein bisschen zu kuehl!
Dann war auch schon wieder abend und wir haben Savannah verlassen in Richtung Norden - Charleston in South Carolina war unser naechstes Ziel! Da wir sooo lange am Strand waren sind wir dementsprechend spaet in Charleston angekommen und haben das Nachtleben nicht mehr genossen, sondern sind nur noch ins Bett gefallen und auch gleich eingeschlafen.
Am Mittwochmorgen in Charleston war es stark bewoelkt und nach einem leckeren Fruehstueck im Restaurant TOAST sind wir losmarschiert - Downtown anschauen. Leider hat es nach kurzer Zeit angefangen zu nieseln und wir haben unseren Stadtrundgang in eine Stadtrundfahrt umfunktioniert. Zuerst ging's durch Downtown, dann an den Patriot Point, wo ein Flugzeugtraeger liegt, dann noch nach Isle of Palms, wo wir viele schoene Strandhaeuser gesehen haben. Das Highlight waren 2 Delphine in einer Bucht, die wir vom Auto aus beobachtet haben, weil's geregnet hat! Es war total klasse! Am liebsten waeren wir noch ewig geblieben, jedoch hatten wir noch weitere Planungen, die Angel Oak (eine Eiche), eine Plantage und die Fahrt nach Atlanta! Da Dagmar am Donnerstag nach Hause fliegt. Die Angel Oak (Engelseiche) ist eine 1400 Jahre alte Eiche und wir konnten uns gar nicht vorstellen wie gigantisch dieser Baum ist! Trotz Regen sind wir mal hingefahren - und es hat sich gelohnt! Einfach der Hammer dieser Baum! Noch schnell zur Magnolienplantage und den dortigen Suempfen und dort einmal kurz durchfahren und ein paar Fotos machen. Es gab 2 Gruende warum wir uns die Plantage nicht ausgiebig angeschaut haben - 1. es regnet immer noch, 2. wir hatten noch 365 Meilen vor uns! Alles in allem hat mir Charleston sehr gut gefallen und ich muss unbedingt nochmals herkommen, weil es noch sehr viel zu entdecken gibt. Um 11 Uhr nachts kamen wir dann endlich in Atlanta an und sind prompt aus Versehen eine Abfahrt vom Interstate zu frueh runter gefahren. Da liefen vielleicht komische Gestalten rum, so waren wir froh, als wir dann endlich im Hotel angekommen sind und gemuetlich aus dem 19. Stockwerk die Stadt beobachten konnten. Fuer Dagmar's Abflugtag stand nicht mehr so viel auf dem Programm - nur das Georgia Aquarium. So haben wir im Starbuck's Cafe gefruehstueckt und nach etwas durch die Stadt schlendern und einer kleinen Rundfahrt sind wir dann auch endlich ins Aquarium gegangen. Ich fuer meinen Geschmack schaue mir die Fische, Haie, Wale, Mantarochen,... lieber in freier Natur an! Aber das Aquarium ist sehr schoen angelegt und hat auch ein riesengrosses Becken in dem sich 3 Walhaie befinden! In diesem Becken kann man auch zu einem suendhaft teuren Preis tauchen.