Thursday, October 8, 2009

Wieder zurueck bei der Arbeit!

Nach meinen wenigen Tagen Urlaub bin ich nun schon wieder zurueck bei der Arbeit. Leider gibt es hier in USA nur 25 Tage Urlaub pro Jahr. Einen Urlaub durch ein paar Gleittage zu verlaengern, das ist hier auch nicht moeglich. Das gibt es hier naemlich auch nicht. Auf der einen Seite ist es herrlich immer puenktlich um 15:03 Uhr nach Hause zu gehen, jedoch waere es auch toll, Gleitzeit zu haben. Wenn man aus Deutschland 30 Tage Urlaub + X-Tage Gleiten im Jahr gewohnt ist, dann sind 25 Urlaubstage sehr sehr wenig! Aber: MAN GEWOEHNT SICH DARAN!
Am Dienstag abend hat Bernd erstmal mein Gefrierfach mit Hirschfleisch gefuellt. Er war naemlich beim Jagen und hat ein Riesentier erlegt. Nun wird es wohl bald einen leckeren Hirschbraten geben. Danach war ich mit Dagmar noch im Watermark Outlet, natuerlich im Tommy Hilfiger Shop. Da ich ja ein „Thommy Girl“ bin, konnte ich nicht nur zusehen und beraten, sondern habe auch selbst kraeftig eingekauft. Shoppen ist sehr anstrengend und so sind wir danach noch in die Summit Mall gefahren, nein nicht zum Shoppen, sondern um ein leckeres Abendessen in der Cheesecake Factory zu geniessen. Es gab Canjun Jambalaya Pasta! In der Cheesecake Factory sind die Portionen immer sehr gross, so dass wir uns nur einen Portion zusammen bestellt hatten. Ebenfalls dass danach auch noch ein Cheesecake reinpasst. Mein Favorit ist Lemon Raspberry Cheesecake!! Hmmmmmm, bei dem Gedanken da dran laeuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen.
Mittwoch war fuer mich wieder Arbeit angesagt, oh wie ich Dagmar beneide, dass sie ausschlafen kann! Aber der Urlaub sei ihr gegoennt. Nach der Arbeit habe ich ihr allerlei Ecken in Birmingham gezeigt, da wo die Reichen und Schoenen wohnen und auch die nicht so schoenen Viertel. Und danach ging’s ab zu Imladris, der Araberhengst! Den hat Dagmar naemlich auch noch nicht kennengelernt. Und natuerlich um dort auch die Munchkins (Zwerge) kennenzulernen. Die Munchkins sind Jill’s „kleine“ Hunde – russische Windhunde! Da meine Besucherin den ganzen Tag ausruhen konnte, war das Abendprogramm natuerlich noch nicht genug und ab ging’s nach Buhl zu Hero und Nicholas. Dort bin ich dann Hero geritten und habe ihn ueber kleine Kreuzchen gesprungen. Es hat so viel Spass gemacht, dass ich gar nicht mehr absteigen wollte.
Am heutigen Donnerstag muss ich schon wieder arbeiten – langsam wird die viele Arbeit laestig, aber jetzt ist gerade Mittagspause und bis zum Feierabend sind es nur noch 3 ½ Stunden. Mal sehen ob ich heute abend mal etwas frueher ins Bett komme um mein chronisches Schlafdefizit auszugleichen.

No comments:

Post a Comment