Thursday, March 11, 2010

Abgereist

Am 26.Februar ist mein Besucher Frank wieder abgereist – ich auch! Mein Ziel ist aber nicht good old Germany, sondern mal wieder FLORIDA! Bald kenne ich jeden Stein und jedes Sandkorn dort! Unsere kleine Reisegruppe bestand aus 4 Personen: Eric, Bernd, Lauree und meiner Wenigkeit. 3 Personen mitsamt Gepaeck, inkl. Tauchgepaeck und 7 Tauchflaschen sollten in Bernd’s R-Klasse untergebracht werden! Und tatsaechlich – wir schaffen es! Alles ist drin, und es hat sogar noch 3 Sitzplaetze frei! Lauree hat den „billigen“ Platz hinten genommen! Das war eine kluge Entscheidung, denn so konnte sie in aller Ruhe eine DVD anschauen! So gegen 10 Uhr sind wir dann hundemuede angekommen und wollten unser Appartement in Vortex Springs beziehen. Dummerweise

war aber die Tuer abgeschlossen! Natuerlich hatte ich Shane’s Visitenkarte ausgerechnet heute im Buero aus dem Geldbeutel geholt und dort liegt sie nun auf meinem Schreibtisch. Da liegt sie gut. Aber ich weiss ja wo Shane wohnt, also mal kurz ihn mitsamt Familie aus dem Bett klingeln. Nun waren hoffentlich alle Anfangsschwierigkeiten ueberwunden und wir sind zum gemuetlichen Teil des Abends uebergegangen – zusammensitzen und einen Rotwein trinken! Wo ist der Korkenzieher – in der kleinen Kueche waren alle Schubladen schnell durchsucht und wir mussten feststellen, dass keiner da ist! Auf unseren Wein mussten wir trotzdem nicht verzichten, denn Lauree hat einen in ihrer Handtasche! Was Frauen alles so mit sich in der Handtasche rumschleppen!!! Samstag morgen beginnt mit einem leckeren Fruehstueck und danach erstmal im Diveshop die Tauchgenehmigung holen und fuer Bernd einen Trocki. Gar nicht so einfach. Alle Trockis, die ihm passen wuerden hatten Manschetten die kaputt waren und er waere sicher nicht trocken geblieben! Er macht gerade AOWD und moechte einen Tauchgang trocken machen, also verschieben wir diesen auf ein anderes Mal. Samstag ist ausgefuellt mit Theorie und Tauchen. Lauree entschliesst sich noch kurzfristig fuer einen Schnuppertauchgang. Auch fuer sie hiess es erstmal Papierkrieg und Theorie bevor sie ins Wasser darf! Endlich sind wir im Wasser und machen Uebungen und Blubberblasen im begrenzten Freiwasser! Ich bin sehr stolz auf Lauree, dass sie sich zu einem Schnuppertauchgang ueberwunden hat. Am Abend nagt der Hunger an uns allen und wir gehen ins 4C BBQ-Restaurant. Das einzige Restaurant im Ort Ponce de Leon! Bei der Restaurantwahl hatten wir nicht so viel Auswahl, aber das macht nichts, denn ich war hier schon oefters und mir schmeckt’s! Dieses mal hab ich Loaded Fries gegessen. Nach dem Essen habe ich mich schlecht gefuehlt, weil ich mal wieder zuviel gegessen hatte! Wenn’s aber doch sooooo lecker ist! Und schoen brav das Tellerchen - bzw. die Pappschachtel – leer essen!

Sonntag morgen noch einen Tauchgang – Fisch ID. Bernd hat alle Fische erkannt, sogar die aeusserst seltenen und schwierig zu erkennenden „Big Retired Spring fish with additional air supply“ und den „Headless air snapper“. Die beiden koennte ihr auf diesen Bildern sehen. Leider ist Bernd’s Logbuch viel zu klein fuer Moni’s Eintraege und ich finde es ist notwendig, dass er sich ein neues kauft. Er ist aber anderer Meinung! Ist doch schoen, wenn man Aufkleberchen reinmachen und Fischformen reinlochen kann! Verstehe gar nicht warum ihm das nicht so gefaellt! Liegt vielleicht da dran, dass er kein Maedchen ist J Gegen Mittag fahren wir dann los in Richtung Sweet home Alabama. Wir wollen nicht allzu spaet nach Hause kommen, denn Lauree moechte mir noch mein uebergrosses, nicht transport- und verpackungsfaehiges Geburtstagsgeschenk ueberreichen! Wird auch Zeit, denn ich platze schon vor Neugierde!

No comments:

Post a Comment