Thursday, March 18, 2010

Fruehlingsgefuehle

Endlich kommt auch der Fruehling und die Baeume fangen an zu bluehen und wieder Blaetter zu bekommen. Das Gras beginnt auch wieder zu wachsen und gruen zu werden. Bis es schoen saftig ist, dauert es aber bestimmt noch eine kleine Weile. Und man glaubt es kaum, ich bin dieses Wochenende nicht auf Reisen! So schoen Reisen auch ist, es ist auf der anderen Seite auch sehr anstrengend! Langweilig wird es mir trotzdem nicht, denn ich habe meine Zeit intensiv mit den Vierbeinern genutzt. Das Wetter hat richtig dazu eingeladen einen Ausritt zu machen. Gesagt – getan. Lauree und ich haben die Pferde gesattelt und los ging’s! Auch an den Pferden merkt man dass es Fruehling wird. Das Winterfell geht aus und man hat die Sauerei mit den vielen Haaren ueberall und Game ist mal wieder besonders lauffreudig und macht mehrere Freudenspruenge waehrend des Rittes! Auch Hero ist dieses Wochenende nicht zu kurz gekommen, Ich bereite ihn gerade auf’s naechste Turnier vor. Und damit er nicht den Hallenkoller bekommt und weil das Wetter grad so schoen war, habe ich mir noch einen schoenen Ausritt mit ihm gegoennt. Das Gelaende, das zur Timber Acres Farm gehoert ist herrlich. Frueher wurden in Timber Acres auch Vielseitigkeitsturniere und –lehrgaenge veranstaltet. Daher hat es auch einen wunderschoenen Gelaendeparcours. Da hat es mir richtig in den Fingern gejuckt ein paar Spruenge zu nehmen. Aber damit muss ich mich wohl noch etwas gedulden, denn erst muss das Gras gemaeht und sonstiger Ueberwuchs entfernt werden! Meiner kleinen Springmaus Game wuerde das bestimmt auch Spass, wenn sie einen Sprung sieht wird sie immer ganz heiss! Muss sie unbedingt auch mal hierher bringen, aber damit wart ich noch bis alles schoen hergerichtet ist.

Sonntag gab’s in Montgomery ein Rodeo. Da waeren wir gerne hingegangen, aber der Tag hat einfach viel zu wenig Stunden, selbst wenn wir die Nacht dazunehmen reicht es noch nicht aus. Unsere eigenen Pferde sind uns dann doch wichtiger gewesen und ausserdem hatten wir unser privates Rodeo in Form von Freudenbockspruengen von Game!

No comments:

Post a Comment