Tuesday, March 30, 2010

Trocken oder nass?

Als ich heute aufgewacht bin, hat es draussen ausgesehen, als ob es nur einmal regnet und das den ganzen Tag! Aber ich bin zum Glueck in Alabama und wenn einem das Wetter hier nicht gefaellt, dann wartet man eben kurz 10 Minuten und dann ist es schon wieder anders! Und genau so war es dann auch. Bis meine Besucher aus ihrem Bett gekrochen sind, war draussen schon herrlichstes Wetter und wir haben beschlossen an den See zu fahren. Im Blue Water Park waren fast alle Parkplaetze belegt. Was geht denn hier ab? So voll war es schon lange nicht mehr! Aha, ein Event! Man konnte DUI - Trockentauchanzuege testen! Wie praktisch fuer meine Besucher, denn so mussten sie nicht nass tauchen. Schnell die Tauchausruestung zusammengebaut und ab ins kuehle Nass!!! Wir haben die linke Schulter betaucht und sind auf 25 m gegangen. Ob der Catfish wohl weiss, dass er in der Nahrungskette unter mir ist und ich ihn esse - nicht er mich??? Leider wurde der Tauchgang etwas abrupt abgebrochen, weil Eva Probleme mit dem Trocki hatte. Ich habe noch meinen Sicherheitsstop gemacht und bin dann etwas spaeter als die beiden aufgetaucht. Mein TG war auf jeden Fall klasse. Torsten's auch. Eva war nicht so begeistert und wollte nie mehr tauchen!! Da wir so spaet zum See gefahren sind, musste der "Testtrocki" auch schon nach dem ersten Tauchgang zurueckgegeben werden. Ich war aber der Meinung Eva sollte auf jeden Fall nochmals ins Wasser, als entscheid ich mich ihr meinen Trocki zu geben und selbst nass zu tauchen. In 10 Grad kaltem Wasser! BRRRRR! Nach einer kurzen Oberflaechenpause ging's dann schon wieder rein. Ganz schoen kalt. Ich hab gar kein Blei mitnehmen muessen und war durch die 2 schweren Stahltanks sogar ohne Blei ueberbleit!! Wir haben es 25 Minuten ausgehalten, dann wurde es schon richtig affig kalt! Und so langsam wurde es auch Abend.

No comments:

Post a Comment