Sunday, March 28, 2010

Moni's Bed and Breakfast



Am Donnerstag abend ist es mal wieder soweit. In den Princess room mit den "schoenen" rosa Waenden zieht wieder jemand ein - Torte und Eva kommen zu Besuch. Im Buero machen sich die Kollegen schon lustig, weil ich so viel Besuch bekomme und sie meinten ich solle doch ein Schild - Moni's Bed & Breakfast -vor meinem Haus aufstellen. Ich konnte die beiden nicht in Atlanta abholen, da ich arbeiten musste, so haben sie einen Mietwagen genommen und wir hatten ausgemacht, dass sie mir eine SMS schicken, sobald sie am Exit 10 sind. Die SMS kam ziemlich frueh und ich hab mich schon etwas gewundert - aber es kann sein, dass die Immigration ziemlich schnell war und alles super lief und die beiden dazu noch etwas zu schnell gefahren sind. Ich mache mich auf den Weg zur BP-Tankstelle am naechsten Exit des Interstates - unser Treffpunkt. Dort warte ich und warte,.... und warte! Hmmmm, seltsam - von Atlanta bis Birmingham schaffen die beiden es in kurzer Zeit, aber die letzten 4 Meilen dauern eine Ewigkeit. Irgendwas stimmt nicht - und da kommt auch schon die SMS "Wir sind verwirrt, die Exit-Nummern sind ploetzlich wieder so hoch - ueber 200" Aha, die beiden haben gerade erst die Borderline von Georgia nach Alabama ueberquert. So kann ich gemuetlich nochmals heimfahren und mich anderen Dingen widmen. Die Ausfahrtnummern am Interstate sind hier nach den Meilensteinen benannt und jeder State beginnt im Westen die Meilen zu zaehlen. Bei Nord-Sued-Verbindungen wird im Sueden angefangen zu zaehlen. Und bei Stadtumgehungen im Sueden oder im Westen je nachdem wo der Interstate beginnt. Man kann hier also immer genau sagen, wie weit man noch zu fahren hat - z.B. wenn man am Exit 10 ist und beim Exit 56 raus muss, dann hat man noch 46 Meilen vor sich. Aber hier werden Entfernungen nicht in Meilen angegeben sondern in Stunden. Fragt man einen Amerikaner, wie weit ist es von Birmingham nach Atlanta, dann bekommt man zur Antwort 2 1/2 Stunden.
So gegen halb 8 sind die beiden dann endlich angekommen. Die Wiedersehensfreude ist gross und wir machen eine Hausfuehrung - innen und aussen! Als ich an meiner Eingangstuer bin ist die Freude gross - bald bekomme ich Vogelnachwuchs. Das verlasse Vogelnest ist wieder bewohnt. Ich habe es noch gar nicht bemerkt, weil die Eingangstuer eigentlich nie benutzt wird! Nein, ich beame mich nicht in mein Haus, sondern benutze den Hintereingang durch die Garage! Waehrend die beiden hier einziehen, koche ich Spaghetti mit Bolognese und bald sitzen wir gemuetlich bei leckerem Essen zusammen und lassen den Tag ausklingen. Fuer die beiden beginnt nun der Urlaub - fuer mich leider nicht, ich muss morgen frueh raus und arbeiten. Also gebe ich ihnen noch ein paar Tipps was sie morgen alles machen koennen und danach fallen sie todmuede ins Bett - ich auch, auch ohne Jetlag!

No comments:

Post a Comment