Tuesday, March 30, 2010

Erlebnisse – southern style!

Das hier ist der University Club in Tuscaloosa und ich war hier zu einem feierlichen Abendessen eingeladen. Die Feierlichkeit hat stattgefunden um Bo’s 3. Dozentenarbeit zum Thema „Main Group Element Chemistry“ zu praesentieren. Anwesend waren lauter Professoren und Doktoren der Chemie – und ich! Was mache ich nur mit meinem Besuchern, gleich am ersten Abend muessen sie auf eigene Faust was unternehmen, oder mitkommen? Bo meinte, das ist kein Problem! Aber die beiden haben sich nicht so richtig getraut mitzukommen, so habe ich sie in Tuscaloosa an der Uni mit einer Restaurantempfehlung auf eigene Faust losgeschickt. Sie haben echt was verpasst: Zum Essen gab es „English Pot Roast with roasted Spring vegetables – au jus“ (Rostbraten mit Fruehlingsgemuese in Fleischsosse), Roast Turkey with cornbread dressing (Truthahnbraten mit Maisbrot Dressing) und Wild American Shrimp with red rice – South Carolina style (Shrimps mit rotem Reis). Fuer mich klingt der Rostbraten und die Shrimps lecker! Immer diese schweren Entscheidungen! Das Essen war an einem Buffet aufgebaut und so konnte ich mir etwas von beidem nehmen. Mir laeuft schon das Wasser im Munde zusammen, aber erst muss noch gewartet werden bis die Rede gehalten wurde. Von den chemischen Dingen, die geredet wurden habe ich nicht viel verstanden, besser gesagt gar nichts. Aber neben mir sass eine Reiterin und so haben wir gleich ein Thema gefunden, bei dem beide mitreden konnten. Mit vollgeschlagenem Magen sind wir dann ca. 3 Stunden spaeter durch Tuscaloosa mit einem Lotus gefahren. Bo ist naemlich stolzer Besitzer dieses Wagens. Ich sitze auf dem Beifahrersitz und fuehle mich wie wenn ich auf der Strasse sitze. Komfort hat man in dem Auto gar nicht. Und das aussteigen war auch eine Herausforderung. Da braucht man glaub einen Schuhloeffel dazu. Der kleine Flitzer geht voll ab, ich frage mich trotzdem wo man das hier ausfahren kann??? Nirgends! Nach der schnellen Fahrt durch Tuscaloosa – zum Glueck ohne dass die schoenen bunten Lichter eines Polizeiautos angegangen sind – habe ich dann meine Besucher abgeholt und wir sind nach Hause gefahren und gleich ab ins Bettchen, denn morgen stand wieder ein Highlight auf dem Programm. Jedoch mussten wir hierfuer um 4 Uhr aufstehen!!!

Um 4 Uhr hat also der Wecker versucht uns aus unseren Traeumen zu reissen. Das hat der Wecker aber erst ca. 45 Minuten spaeter geschafft! Uns blieben noch 15 Minuten um uns zu richten und alles ins Auto zu packen! Mist! Schnell etwas kaltes Wasser ins Gesicht werfen, ab in die Klamotten springen und mit etwas Verspaetung ging’s los in Richtung Mississippi. Zum Glueck haben wir einen Radarwarner und wir koennen die Verspaetung wieder aufholen! Als wir auf der Timber Acres Farm in Buhl angekommen sind, hatten Archie und Susan schon die Pferde verladen und es ging gleich weiter. Heute findet eine Hochzeitsjagd in Brooksville, Mississippi statt. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet. Wir sind so gegen halb 8 Uhr da und satteln unsere Pferde. Torte und Eva duerfen auf dem Tally Ho Wagen mitfahren. Dieser wurde von einem Pickup gezogen und es waren Heuballen als Sitzplaetze ausgelegt, fuer das leibliche Wohl gab es genuegend Kuehlboxen mit Getraenken. Um 8:30 ging es dann los, als erstes die Jagdfuehrer mit den Hunden, dann die restlichen Reiter und der Tally Ho Wagen hat das Schlusslicht gebildet. Nach ca. 10 – 15 Minuten waren wir am Haus, an welchem die Trauung stattfinden sollte. Eine Hochzeit southern style! So sind nun alle Spalier vor dem Haus gestanden. Der Braeutigam war schon da – in rotem Frack mit Zylinder sass er auf seinem Rappen! Wo ist die Braut? Ich sehe auch weit und breit keine Kutsche? Oder kommt sie geritten? Da tut sich was, aus den Stallungen kommt ein Blumenkind und streut Orchideen, gefolgt von der Braut – hoch zu Ross im Damensattel! Ob sie wohl die Jagd so reiten will?? Aber wie springt sie ueber die Hindernisse? Zur Trauung sind die beiden abgestiegen und waehrenddessen wurde ihr Pferd umgesattelt! Nach der festlichen Zeremonie ging es dann los! Die Nichtreiter wurden alle wieder auf den Tally Ho Wagen verfrachtet und wir sind den Hunden gefolgt. Die Jagd hat auf einem 8000 acres (ca. 32,5 Quadratkilometer) grossen Gelaende stattgefunden, ein Wildlife preserve (Naturschutzgebiet). Wir haben tolle Galopps gehabt, viele Spruenge – teilweise sehr hoch, steile Haenge gefolgt von Wasserdurchritten und wieder steil hoch. Da musste man seinem Pferd vertrauen, dass es alles richtig macht! Und Hero hat alles richtig gemacht! Er ist eben mein Hero (Hero = Held)! Da es in letzter Zeit auch ziemlich viel geregnet hat war alles eine ganz schoene Schlammschlacht! Und ob ich die weisse Reithose jemals wieder weiss bekomme?! Aber es hat maechtig Spass gemacht. Auf der Jagd haben wir viele Rehe und auch einen Koyoten gesehen. Nach der Jagd haben wir erstmal unsere Pferde versorgt und auf die Koppel gelassen. Man sollte meinen sie sind muede, aber nach genuesslichem Waelzen (warum haben wir sie denn abgespritzt?) sind sie erstmal munter ueber die Koppel getrabt. Fuer unser leibliches Wohl war auch gesorgt, nun gab es erstmal Mittagessen! Da es eine typische Suedstaatenhochzeit war, gab es logischerweise BBQ. Sehr lecker, vor allem der Corndip (Mais Dip) den Susan gemacht hat. Da brauche ich das Rezept! Mit dicken Baeuchen haben wir uns an den Privatsee gesetzt und haben die Sonne genossen. Und schon stand das naechste Event auf dem Programm. Wir gehen einen Baum anschauen! Ich wundere mich was ist das fuer ein Baum. Also alle ins Auto, die die nicht in den Fahrgastraum gepasst haben sind eben hinten im Laderaum gesessen. Nach einer kurzen Fahrt sind wir angekommen! Und tatsaechlich, da stand er, bzw. sie – oben ohne! Und das obwohl dies in Amerika nicht erlaubt ist. Tststs…. Nach der Baumbesichtigung haben Eva, Torte und ich uns wieder auf dem Heimweg gemacht. Archie und Susan sind noch da geblieben, da sie auch auf die abendlichen Festlichkeiten eingeladen waren. Fuer uns war es so schon ein tolles Erlebnis! Schoen, dass wir kommen durften, obwohl wir das Brautpaar nicht kannten!
Auf dem Heimweg sind wir noch durch die Uni in Tuscaloosa gefahren und haben da noch ein paar schoene Haeuschen angeschaut und ein Stop beim Supermarkt haben wir auch gemacht! Schliesslich wollten wir heute abend grillen und ohne Fleisch ist das ein bisschen schlecht! Wir waren im Super Target, dieser hat mehr Kassen als der Lidl Einkaufswaegen hat….

No comments:

Post a Comment