Friday, March 5, 2010

Tauchen, Shoppen und Geburtstag feiern…

Den Abend nach den tollen Tauchgaengen an der Oriskany haben wir im Mc Guire’s Irish Pub ausklingen lassen. Das besondere an diesem Pub/Restaurant ist, dass man auf einen Dollarschein was drauf schreibt und dann an die Wand tackert. Es ist bereits alles tapeziert mit Dollarscheinen. Anscheinend sind es so ca. 900.000 Stueck. Falls mal schlechte Zeiten kommen, dann haengt da ja noch fast eine Million an der Wand J Die Wirtschaftskrise scheint aber hier nicht angekommen zu sein, denn es ist immer eine riesengrosse Schlange bis man endlich einen Tisch bekommt. 1 Stunde ist Minimum… Aber der Pub bietet Moeglichkeiten diese kurzweilig zu verbringen. Zum Beispiel den Elch an der Wand kuessen,… hierfuer braucht man aber erst einen Drink, naemlich Irish Wake. Keine Ahnung was das fuer Teufelszeug ist, aber mir hat einer gereicht. Er sieht giftgruen aus und schmeckt super lecker. Der Drink war leer und endlich wurde unser Tisch frei! Wir wurden durch einige Tueren in einen kleinen gemuetlichen Raum mit Weinfaessern gebracht. Nach einem leckeren Steak ging’s dann zurueck ins Hotel und gleich ins Bett fallen. Irish Wake hat fuer einen guten Schlaf gesorgt! Frisch und munter

ging’s am Sonntag morgen dann in Richtung Foley. Shopping! Nein, nicht fuer mich, sondern fuer meinen Besucher Frank. Wer hat letztendlich mehr Geld ausgegeben! Natuerlich ich! Es ist immer so, dass der der nichts braucht viel findet. Da mein Geburtstag bald vor der Tuer steht, brauche ich noch ein Geschenk fuer mich. Grins!

Im Bose Laden bin ich fuendig geworden. Ein Wave Soundsystem – genau das richtige, denn ich habe in meinem Haus noch nichts was Laerm machen kann, nur ein Fernseher. Und so ein bisschen Musik beim Hausputz macht alles viel schoener! Mit einem noch volleren Auto und einem leeren Geldbeutel sind wir dann wieder in Richtung Vortex Springs gefahren. Fuer Montag und Dienstag morgen stand nochmals Tauchen auf dem Programm. Nach dem Motto erst die Arbeit dann das Vergnuegen, haben wir am Montag morgen erst den Sidemount Specialtyden schmalen Hoehleneingang hinein in die Dunkelheit…. Aber wir bringen Licht ins Dunkel der Hoehle von Vortex Springs. Auf 32 m Tiefe erreichen wir die erste Restriktion. Hier machen wir kehrt – obwohl wir noch genuegend Atemgas haben, jedoch habe ich ein EAN32 Gemisch und die maximale Tiefe bei 1,4 Partialdruck ist 32,4 m. Gemuetlich troedeln wir wieder in Richtung Ausgang der Hoehle. Durch den Eingang nach draussen und es blieb dunkel – nur unsere beiden Lampen sind zu sehen… Der Mond scheint leider nicht so hell, dass wir unsere Lampen ausschalten koennten. Heute ist mein Geburtstag! Der Tag beginnt mit der Bescherung, ich erhalte ein Bose Wave Soundsystem! Yippie!!! Gemuetliches Fruehstueck im Hotel mit anschliessendem Geburtstagstauchgang – wieder in die Hoehle! Ich muss schliesslich nachschauen ob die Steine noch alle an der gleichen Stelle liegen! Nach einem letzten Tauchgang mit Frank in Cave-Country (so wird Florida auch genannt) stellen wir uns mutig der Herausforderung alles wieder ins Auto zu packen! Dieses Mal aber sortiert, denn Frank hat noch ein paar Tage Urlaub und moechte die gerne hier unten verbringen. Wo ist die naechste Autovermietung??? Entweder Golfkueste, Dothan oder in Montgomery! Ich musste um 6 Uhr in Tuscaloosa sein, denn ich hatte ein paar Gaeste anlaesslich meines Geburtstags zum Mexikaner eingeladen. Die Zeit rennt mal wieder, also entscheiden wir uns in Montgomery am Flughafen vorbei zu fahren und Frank faehrt dann zurueck gen Sueden und ich weiter Richtung Norden. Einfacher gesagt als getan! Keine Autovermietung hat ein Fahrzeug zur Verfuegung?! Wo gibt’s denn so was?! So faehrt Frank gezwungenermassen mit mir zurueck und feiert noch ein bisschen Geburtstag! Auch nicht schlecht. Puenktlich um 10 nach 6 Uhr sind wir am Los Tarascos in Tuscaloosa, die Gaeste sind schon da! Aber wie ist das noch, die Party beginnt wenn der Gastgeber da ist. Also brauchte ich mir keine Sorgen zu machen etwas zu verpassen! Wie immer beim Mexikaner habe ich mir Fajitas bestellt. Lecker schmecker! Nach dem Essen musste ich mir nach alter amerikanischer Tradition einen Mexikanerhut (oder soll ich es besser Narrenkappe) aufsetzen lassen und habe von den Bediensteten mit viel Getoese ein Geburtstagslied singen lassen. Endlich gab’s die Geburtstagstorte! Kaesekuchen! Die Kerzen habe ich alle auf einmal ausgeblasen, sind bei mir ja noch nicht so viele. Es waren 9! Genau richtig, ich hab den 9. Jahrestag meines 29. Geburtstags gefeiert. Und weil’s so toll ist Kerzen auszublasen durfte Kathryn diese auch gleich nochmals ausblassen. Und wo sind die Geschenke???? Endlich ist es so weit! Ich bekomme ein gerahmtes Bild von der Feier des National Championship Games von Alabama, einen weiteren Bilderrahmen wo ich ein Tauchbild reinmachen will und wunderschoene Kerzen, die ich oberhalb meines offenen Kamins aufstellen moechte! Und noch ein Geschenk, das ich erst spaeter erhalte, weil es zu gross ist einzupacken und weder ins Auto noch ins Restaurant passt. Was ist das wohl? Lauree huellt sich in Schweigen und ich platze fast vor Neugierde! Das naechste Mal wenn ich bei ihr bin erhalte ich es, bis dahin werde ich auf die Folter gespannt!

No comments:

Post a Comment