Thursday, May 30, 2013

Die "Hottest Hounds" von Birmingham

Es gibt ja schon verrueckte Ideen, aber diese hier finde ich besonders abgefahren! Hier in Birmingham gibt es naemlich ein Buch das heisst "Hottest Hounds of Birmingham" auf deutsch: "Die heissesten Hunde von Birmingham". Es ist ein Bildband und er ist vor 2 Jahren erschienen. Dieses Jahr gibt es wieder einen und da meine beiden Hunde auch zu den heissesten von Birmingham zaehlen duerfen diese natuerlich im Buch nicht fehlen.Wir haben einen Fototermin an einem Mittwochabend in Downtown Birmingham in der Morris Avenue. Ich bin ganz aufgeregt, mein erstes Fotoshooting, eigentlich ist es ja nicht meins, sondern das meiner Hunde, aber das ist fast das gleiche. Gleich nach der Arbeit bekommen die zwei noch was zum Fressen und dann ab ins Auto. Die beiden sind auch ganz aufgeregt, aber nicht weil wir auf den Fototermin gehen, sondern weil sie es immer toll finden mit der "Mama" irgendwohin zu fahren und dann dort Gassi zu gehen. Mein Navi leitet mich direkt zur Morris Avenue und ich bin natuerlich viel zu frueh da, aber lieber zu frueh, als zu spaet! Papierkram ausfuellen und dann warten bis ich dran bin. Waehrend ich hier so rumstehe und warte beschnueffeln die beiden alles. Hier gibt es aber auch viele Duefte! Kein Wunder, wer weiss wieviele Hunde heute schon beim Fototermin waren. Dann sind wir dran. Die Fotografin geht mit den Hunden immer etwas von der Masse weg und ich lass die beiden von der Leine los. Mitten in der Stadt! Ein bisschen mulmig war mir schon, denn bei dem ganzen Trubel, koennte es leicht passieren, dass sie vielleicht irgendwie wegrennen.... Aber sie sind gut erzogen und alles laeuft perfekt. Innerhalb von 10 bis 15 Minuten sind wir fertig und die Bilder sind im Kasten. Ich wuerd die Bilder gerne anschauen, aber das darf man nicht, und ich bekomme die Bilder auch erst wenn das Buch draussen ist. Da werde ich wohl noch ein Weilchen auf die Folter gespannt. Geplant ist das Buch im August oder September raus zu bringen. Aber dass ich wenigstens schonmal ein Foto habe, hab ich eben selbst eins mit dem iPhone gemacht.




No comments:

Post a Comment