Friday, May 24, 2013

Reiten und Tauchen im Wechsel!

Irgendwie ist es schon ein Problem, wenn man zwei zeitaufwendige Hobbies hat! So muss ich eben im Wechsel mich auf den Pferderuecken schwingen und dann wieder ein bisschen Pressluft unter Wasser schnuppern. Gerade ist mal wieder Pressluftschnuppern dran. Und ich habe meinen ersten Cavern-Schueler und da die Standards es mir verbieten dabei zu fotografieren kann ich leider keine Bilder machen. Schade, schade! Im Maerz (jawoll ich bin immer noch 2 Monate hinterher!) ist immer ein Basketball-Turnier hier und alle Zimmer sind ausgebucht. Genau an dem Wochenende waren wir letztes Jahr auch hier und Max musste ein Raucherzimmer nehmen. Das sollte uns dieses Jahr nicht passieren und ich habe vorher im Internet nachgeschaut wann das Turnier ist und siehe da es war ein Wochenende bevor wir tauchen wollten! Glueck gehabt. So haben wir kein Hotel vorher gebucht und haben dann etwas bloed aus der Waesche geschaut, als doch alle Zimmer ausgebucht waren. Warum denn dass??? Wir haben es recht schnell herausgefunden, es ist naemlich doch das Basketball-Turnier-Wochenende! Was hab ich denn dann im Internet geschaut.... oh ich habe nach Baseball geschaut und das Turnier war die Woche vorher! So ein Mist aber auch. Dennoch hatten wir Glueck, ein Zimmer war noch frei! Der Samstag war gefuellt mit den ersten 3 Ausbildungstauchgaengen fuer den Cavern Diver. Die Stroemung in Jackson Blue war extrem stark und die Hoehle wollte uns immer wieder "ausspucken".  Der Schueler hatte ganz schoen zu kaempfen um das Reel auszulegen. Aber er hat es bravouroes gemeistert. Am Sonntag haben wir beizeiten angefangen und da wir nur einen Ausbildungstauchgang zu machen hatten blieb noch Zeit fuer einen schoenen langen Tauchgang. Es ist einfach herrlich in diese Unterwasserhoehlenwelt abzutauchen. Am liebsten wuerde ich gar nicht mehr auftauchen, aber das geht natuerlich nicht! Weil dann koennte ich mich gar nicht mehr auf den Pferderuecken schwingen! Genau das mache ich naemlich am Osterwochenende! Lauree und gehen mal wieder nach Creek Valley. Wir nehmen Dakota und Blue mit. Game muss leider dieses Mal zuhause bleiben, aber das ist ihr glaub gar nicht so unrecht. Tina, Ben und Bradley kommen auch. Bradley bringt den tollen Sattel mit, den er vor ein paar Jahren bei Enos, einem Amish-people, anfertigen lassen hat. Ich fand den Sattel immer so toll und wollte schon lange mal nach Tenneessee fahren um mir auch einen anfertigen zu lassen. Die Amish-People benutzen kein Internet oder Telefon. Die Amischen lehnen naemlich viele Seiten des technischen Fortschritts ab. Viele Amische stammen von Suedwestdeutschen oder Schweizerdeutschen ab und sprechen untereinander oft schweizerdeutsch oder das sogenannte Pennsylvaniadeutsch. In Gegenden wo Amische leben ist oft am Strassenrand noch eine extra Spur fuer die Pferdekutsche zu finden. Auf jeden Fall ist dieser Sattel reine Handarbeit nur fuer die Hauptnaht wird Strom durch ein Notstromaggregat erzeugt. Fuer uns unvorstellbar, dass es ganze Doerfer und Staedte gibt, die keinen Strom verwenden! Nun aber zurueck zum Sattel, der ist total schoen und ich finde auch etwas besonderes. Da Bradley nun gar nicht mehr reiten kann, hat er sich dazu entschlossen mir den Sattel zu einem Spottpreis zu verkaufen! Ich freu mich voll darueber! Tracer - ein Tennessee Walking Horse - hat Bradley auch mitgebracht. Nun Reiten wir alle - Tina, Lauree und ich - auf einem Gangpferd und es macht riesig Spass im "Walk-Gang" durch den Wald zu preschen! Natuerlich ueberqueren wir auch den Bach, der aber durch die starken Regenfaelle ziemlich viel Wasser hatte und eigentlich eher ein Fluss war. Dakota geht das Wasser bis zum Bauch! Und auch er hat eine wahre Freude daran im Wasser zu planschen. Was das anbelangt koennte er mit Game oder auch mit Goodness verwandt sein! Lauree reitet auf Tracer und es ist sehr bald klar, dass er nicht mehr mit Bradley nach Hause geht sondern mit uns. Alle sind gluecklich darueber, obwohl es mir sehr leid tut fuer Bradley, dass er aus gesundheitlichen Gruenden nicht mehr reiten kann. Wenn die anderen auf dem Campingplatz ausruhen, mache ich mich mit den Hunden auf den Weg. Meine beiden Maedels duerfen natuerlich nicht fehlen. Lulu ist auch dabei und die drei rennen im Affenzahn durch den Wald. Spass pur oder wie mache ich meine Hunde muede! Es gibt auch immer viel zum Schnueffeln. Ich hoffe immer nur, dass sie nicht mal doch einem Reh oder so hinterher gehen. Aber bis jetzt ist das noch nicht passiert! Die Leckerlis in meiner Tasche waren bisher immer staerker als der Jagdtrieb. Am Sonntag morgen ist Bradley schon abgereist. Dies ist auch unser letzter Morgen, denn das Osterwochenende ist hier nur 3 Tage lang. Der Ostermontag wird hier nicht gefeiert! Auf jeden Fall ist Bradley schon vor Tagesanbruch nach Hause gefahren. Ich geh mit den Hunden zum Aussichtspunkt und als ich zurueck zum Campingplatz komme sieht es von weitem aus, als ob Tina auch schon gepackt hat. Komisch, ich wundere mich etwas!? Und tatsaechlich Tina und Ben reisen ab, aber aus einem tollen Grund, sie wird naemlich Ur-Grossmutter und es kann jetzt jeden Moment losgehen mit der Geburt und so haben die zwei beschlossen gleich heim zu fahren. So sind nur noch Lauree und ich uebrig. Wir fruehstuecken erstmal und danach wollen wir reiten, aber daraus ist leider nichts geworden. Ein grosser Regenschauer hat uns davon abgehalten. Da es nicht so aussah, als ob es noch schoen wird, haben auch wir beschlossen in der Regenpause zu packen und dann heimzufahren. Zu Hause haben wir noch einen kleinen Machtkampf zwischen Game und Tracer beobachten koennen. Die beiden sind naemlich ziemlich ranghoch in ihrer jeweiligen Herde gewesen, bzw. beide waren immer die Anfuehrer und wollten es auch bleiben. Toll wie die beiden gekaempft haben. Mal sehen wer letztendlich der Anfuehrer unserer vierkoepfigen Herde wird! Wir glauben beide, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Es bleibt also spannend!

No comments:

Post a Comment