Thursday, January 7, 2010

Besucher verabschiedet!

Das neue Jahr hat im Sunshine State Florida mit Regen begonnen, so ist uns der Abschied nicht allzu schwer gefallen. Also rein ins Auto und knappe 400 Meilen nach Hause fahren! Noch schnell tanken und dort gleich noch ein Sandwich und Starbucks Kaffee kaufen, damit wir nachher irgendwo gemuetlich fruehstuecken koennen. Das haben wir dann in Keaton Beach gemacht. Ein kleines Dorf an der Kueste des Golfs von Mexiko. Sehr idyllisch, am Strand gab's extra fuer uns eine Bank zwischen 2 Palmen mit Meerblick! Nach unserem Fruehstueck sind wir dann weiter in Richtung Alabama gefahren. Es wurde kaelter und kaelter, je weiter wir Richtung Norden kamen! Aber so kann sich Uwe schon an die Temperaturen in Deutschland gewoehnen. So gegen 5 Uhr sind wir im kalten Birmingham angekommen und sind noch beim Italiener in der Summit Mall eingekehrt! Den 2. Januar haben wir mit einem ca. 3 Meilen Lauf begonnen, denn ich muss doch auf den Halb-Marathon trainieren. Danach haben wir uns ein leckeres Fruehstueck verdient. Nach dem Fruehstueck ging's auch schon wieder los, denn Uwe sollte auch noch etwas von meiner neuen Heimat sehen. Zuerst sind wir in Richtung Tuscaloosa gefahren und ich habe ihm das Mercedeswerk gezeigt. Nur von aussen, denn ich habe Urlaub und da moechte ich nicht an Arbeit denken! Der 2. Stop war in Coaling bei Lauree, ich habe ihm gezeigt wo mein Pferd lebt. Slick fand es erst nicht so gut und hat Uwe angeknurrt und angebellt. Aber nachher hat er sich so verhalten, als ob er der beste Freund von Uwe waere :-) Jetzt versteht Uwe auch, warum wir den Ort, also Lauree's Haus "Paradise" nennen. Das kalte Wetter fand Game auch klasse, sie ist auf der Koppel rumgerannt und hat gebockt! Dann kam Alex mit dem Heu und das war natuerlich besser als rum rennen. Unseren "kleinen" Pferdeanhaenger fand Uwe auch klasse,... nachdem wir draussen alles besichtigt hatten sind wir noch reingegangen und haben vor dem Kamin einen Kaffee genossen und noch etwas mit Lauree und Alex getratscht. Dann war's auch schon wieder fast 3 Uhr und es stand noch so viel auf dem Programm! Also sind wir nach Tuscaloosa und haben uns das Stadion der Footballmannschaft angeschaut. ROLL TIDE! Die Groesse des Stadions ist sehr beeindruckend es fasst ca. 92.000 Zuschauer und wird gerade noch weiter ausgebaut. Nach dem Stadion sind wir noch zum Quad, Denny Chimes, Verbindungshaueser und der President's Manison, welches sich alles am University Boulevard befindet und zur Uni gehoert.
Die Zeit rennt und wir haben noch so vieles auf dem Plan stehen, was ich noch alles zeigen wollte. Also weiter zum Lake Tuscaloosa, der Yachtclub, der Golfclub und einige schoene Wohngebiete, die Marina, wo man Boote unterbringen kann und dann war's auch schon fast dunkel! Es blieb also keine Zeit mehr noch weitere tolle Dinge in Birmingham anzuschauen. So muss Uwe eben nochmals kommen :-).
Am Sonntag habe ich Uwe dann nach dem Fruehstueck auf den Flughafen gebracht. Weil's so schoen ist auf dem Flughafen, bin ich am Abend gleich nochmals hingefahren, um Bernd abzuholen! Nein Bernd ist nicht der naechste Besucher, sondern ein Kollege, der aus seinem Weihnachtsurlaub aus Deutschland zurueck kam!

No comments:

Post a Comment