Sunday, January 31, 2010

Tauchausbildung im Sunshine State Florida!

Samstag morgen hat mich um 3 Uhr ein ekelhaftes Geraeusch - mein Wecker - aus meinen suessen Traeumen gerissen. Nach einer Dusche und einem Fruehstueck mit leckerem selbstgebackenem Brot habe ich mich um 4 Uhr dann auf den Weg nach Ponce de Leon gemacht. Dort habe ich einen Kurs Belegt, um Sidemount Instructor zu werden. Bei Sidemount hat man beim Tauchen die Flasche nicht auf dem Ruecken, sondern jeweils eine Flasche rechts und eine Flasche links auf der Seite.
Irgendwie bin ich zu frueh losgefahren und war schon kurz nach 7 Uhr da. So bin ich eben in Sally's Restaurant eingekehrt und habe ein 2. Fruehstueck eingenommen. Typisch amerikanisch und mit einer Extraration Fett, die man normalerweise innerhalb von 2 Wochen zu sich nimmt. Um 9 Uhr ging's dann los mit dem Kurs. Zuerst Theorie und dann 2 Tauchgaenge von jeweils ca. 1 Stunde. Es war ziemlich kalt, nur ca. 10 Grad Celsius Lufttemperatur und bewoelkt! Und das im Sunshine State Florida! Wo ist die globale Erwaermung geblieben?! Wenigstens war das Wasser schoen warm - 20 Grad Celsius. Wir waren alle froh, als wir endlich ins Wasser gegangen sind. Vortex Springs ist naemlich eine Quelle und hat das ganze Jahr die gleiche Wassertemperatur. Im Sommer erfrischend kuehl und im Winter schoen warm! Optimal!
Samstag abend sind wir dann zusammen mit Jeff unserem Course Director (er hat den Kurs gemacht) zum Bar-B-Q Essen gegangen. Dort kennen sie mich schon. Die Auswahl an Restaurants in Ponce de Leon ist auch nicht sehr gross. Ich kenne nur die beiden in denen ich schon war. Es ist ja auch ein kleines Kaff.
Sonntag morgen ging's um 9 Uhr weiter und wir haben noch 3 Tauchgaenge gemacht. Um 12 Uhr waren wir dann fertig und der Stickstoffpegel in meinem Blut hat auch wieder gestimmt! LOL! Und jetzt bin ich Instructor fuer Sidemount! YEAH! Noch ein bisschen Smalltalk mit den anderen Tauchern halten und dann noch die 3-stuendige Heimfahrt! Die Strecke kenne ich bald schon im Schlaf!

No comments:

Post a Comment