Thursday, January 7, 2010

Hat die Eiszeit begonnen?


Seit ich zurueck in Alabama bin ist es eisig kalt! Gestern war der waermste Tag der Woche! Mit 40 Grad Fahrenheit (ca. 4,5 Grad Celsius)! So langsam glaube ich die naechste Eiszeit hat begonnen! Nachts ist es hier meistens ca. 14 Grad Fahrenheit (- 10 Celsius) und fuer heute ist sogar Schnee vorausgesagt! Selbst ueber Florida ist die Eiseskaelte hereingebrochen – Frostwarnung in Miami! Da hatte ich aber Glueck, dass die Kaelte nicht schon einen Woche vorher gekommen ist, als ich noch im Tauchurlaub in Florida war! Nachdem fuer heute hier Schnee vorhergesagt wurde, sind alle ganz nervoes. Auf Schnee ist man hier ganz und gar nicht eingestellt. Winterreifen ??? Was ist das? Fuer was braucht man so was? Das ist was fuer die aus dem Norden! Wenn es naemlich nur 1 cm hier schneit, dann bricht das Verkehrssystem zusammen. Derzeit gibt es noch keine Ansage, dass das Werk geschlossen wird, aber wir muessen das morgen frueh im Internet nachlesen, ob wir zur Arbeit kommen duerfen oder nicht! Heute abend ist das 2009-2010 BCS National Championship Football Game in Pasadena! Es spielt die Alabama Crimson Tide gegen die Texas Longhorns. Daher ist heute und morgen hier im Buero Spirits Day! Wir muessen nicht in Teamwear kommen, sondern duerfen die Farben unseres Lieblingsteams kommen! Ich habe natuerlich meine ALABAMA-Fan-Kleidung an! Wir fiebern alle dem Spiel heute abend entgegen!!!
ROLL TIDE!

2 comments:

  1. Hallo Moni, bei uns schneits heute eigentlich nur einmal bisher. Und es sieht nicht so aus wie wenn es aufhört zu schneien.Ich finde die Art und Weise "muss ich heut ins Geschäft" eigentlich ganz gut. Sollte man hier auch einführen. Aber es gibt ja Winterreifen. :-) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in Florida bei Deiner Tec-Ausbildung. GLG Sabine

    ReplyDelete
  2. Hallo Sabine, seid ihr schon eingeschneit? Hier wird es langsam wieder waermer. Heute morgen war es nur um die 0 Grad Celsius! Und ab Donnerstag gibt es tagsueber wieder 13 Grad und nachts keinen Frost mehr!!!
    LG Moni

    ReplyDelete