Thursday, August 27, 2009

Am Montag habe ich mein Sofa abgeholt. Ich hatte mir einen Anhaenger fuer mein Auto ausgeliehen. Der Anhaenger hatte leider keinen Strom, aber das ist hier egal. Es ist hier nicht so wichtig ob der Hintermann sieht, dass man bremst oder abbiegen will. Mein Sofa ist rot und es ist ein wirklich schoener Farbtupfer in meinem Wohnzimmer. Da ich das Sofa alleine nicht tragen kann, habe ich Brandon organisiert, um mir zu helfen. Das hat er echt gut gemacht. Zur Belohnung durfte er mit mir gemeinsam den Grill einweihen. Und da er als echter Amerikaner im Grillen besser ist als ich, durfte er auch hier die Arbeit machen, waehrend ich Erdbeermargarita genossen habe! Die Filet Mignons die er gemacht hat waren lecker und auch die Ofenkartoffeln und das Gemuese auch. Weil's so gemuetlich war und die Margarita soooo lecker, haben wir gar nicht gemerkt wie die Zeit verging und er ist dann um kurz nach Mitternacht nach Hause gegangen, bis ich dann endlich im Bett war, war's dann so ca. 1:30 Uhr. In 4 Stunden klingelt schon mein Wecker! Welch Wunder, am Dienstag habe ich nicht verschlafen, war jedoch den ganzen Tag sehr sehr muede! Nach der Arbeit wollte ich dann reiten, aber es war soooo heiss. Ausserdem hat mein Pferd mir deutlich gezeigt, dass es bei der Hitze keinen Bock hat! Sie stand da und hat mich angeschaut, wie ich das Halfter geholt habe, ist sie im Galopp ab ans andere Ende der Koppel! Nach einem 5 minuetigem Fussmarsch war ich dann auch endlich da und sie ist mitgekommen. Aufgrund der Hitze habe ich dann eben einen Fuehrmaschinentag eingelegt. Am Mittwoch wollte ich eigentlich beim DMV (Department of Motor Vehicles) meine neues Auto zulassen. Ich habe dann 1 Stunde frueher Feierabend gemacht und war um halb 3 Uhr dann dort. Am Eingang hat mir der freundliche Beamte am Sicherheitscheck mitgeteilt, dass die Wartezeit so ca. 6-7 Stunden sein wird. Um ins Rathaus zu kommen muss man hier durch einen Sicherheitscheck, wie am Flughafen!! Da der Jefferson County (in dem ich wohne) seit der Wirtschaftskrise kein Geld mehr hat, wurden alle Nebenstellen der Zulassung geschlossen und es gibt nur noch eine Zulassungsstelle fuer eine 290.000 Einwohnerstadt! Dementsprechend viel ist auch los. Ich bin dann unverrichteter Dinge wieder gegangen und versuche mein Glueck am Freitag nochmals. Dieses Mal nehme ich aber ein Buch mit! Oder vielleicht auch 2!!! Dann bin ich eben zu Sam's (etwas aehnliches wie Metro) gefahren und habe Getraenke fuer meine Einweihungsparty am Samstag gekauft. Da ca. 20 Leute kommen, habe ich dementsprechend viel Bier und Wein eingekauft. An der Kasse wurde ich doch glatt nach meiner Lizenz gefragt? Welche Lizenz??? Ich hab keine! Wer so viel Alkohol kauft, der hat bestimmt eine Wirtschaft und verkauft das wieder. Ich hab dann eine Bestaetigung unterschreiben muessen, dass ich nicht vor habe es weiterzuverkaufen, sondern einfach nur ein Fest mache! Am Abend bin ich dann noch zu Archie und Susan gefahren um Hero zu reiten. Er war heute gar nicht so guckig wie die anderen Male. Bestimmt hat er gelernt, dass wenn er Spinnereien macht, trotzdem nicht von der Arbeit befreit wird :-)

No comments:

Post a Comment