Sunday, August 23, 2009

Open Water Diver Kurs

Am Freitag habe ich meinen ersten eigenen Open Water Diver Kurs gestartet. Habe leider nur einen Schueler und der Kurs ist auch auf Deutsch :-) Mein Schueler heisst Michael und er will im November nach Dubai zum Tauchen. Da koennte ich fast etwas neidisch werden. Wir waren im Recreational Center in Hoover, der Pool ist gut. Es ist zwar waehrend des Tauchens noch oeffentlicher Betrieb, jedoch wurden fuer uns 2 Bahnen abgesperrt. Dann hatte ich noch 2 Tauchschueler zu betreuen, die schon die Poolsachen fertig hatten, jedoch bevor sie ins Freiwasser gehen noch etwas ueben wollten. Wir haben alle Skills gemacht und als wir dann zum Spassteil uebergegangen sind, mussten wir leider aufgrund eines Gewitters aus dem Wasser. Das ist eine Regel in dem Pool, dass bei Gewitter alle aus dem Wasser muessen... Ausser uns war auch niemand mehr da, ups wir waren wohl doch laenger unter Wasser als gedacht :-)
Weil Moni nach dem Tauchen immer sehr hungrig ist, sind wir noch nach Downtown zum Five Points South und haben da noch was gegessen und anschliessend in einer Bar das Dekobier getrunken. Der Tauchschueler nicht, der musste noch seine Tauchlehrerin heimfahren.

No comments:

Post a Comment